Was habt ihr für homepage, logo etc gezahlt ?

  • Ersteller theSeventhSoul
  • Erstellt am
T
theSeventhSoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
20.09.05
Beiträge
318
Kekse
229
Ort
Berlin
Hi.
hoffe, dass ich hier richtig abgebogen bin ;) ansonsten einfach verschieben. Ich wollte mich mit nem freund mehr oder weniger "selbstständig" machen, im bereich der Grafiken. er macht auch zurzeit ne ausbildung zum Printmediengestallter und ich stehe vorm abi, werde dann aber was in richtung 3d machen. Um das Taschengeld etwas aufzubesser haben wir schon für bekannte musiker homepages oder auch Cd-Cover erstellt. oder kostenlos flyer und logos für eigene veranstaltungen. das Problem war immer die findung des Preises. Mir haben einige gesagt, dass rund 25 € pro stunde fürn laien drin sind, jedoch find ich das für ne Promo Ep oder so zu viel.
Um mir mal ein bild zu machen, würde es mich mal interessieren, was ihr bisher so für grafische Dienste ausgegeben habt!
mfg
 
Eigenschaft
 
nichts!
Machen wir alles selber
 
Website - selbst gemacht - zahlen NUR 12€ im Jahr für die .de Domain!
Logo - selbst gemacht! Sind alle recht kreativ und können unsere Ideen mit Photoshop (oder manchmal auch nur Paint ;) umsetzen!

Und auch den Rest wie z.B. Demo Produktion nehmen wir selbst in die Hände!
 
lol, leider ebenso "nix", da auch bei uns im Team ein halbgrafiker sitzt:rolleyes:

Aber ein Angebot von einigen FIrmen zwecks Homepage und Bannerdesing hätte uns jedes Mal ca 100€ gekostet!
 
Musiker haben halt keine Kohle und wenn, dann nur für Instrumente und Equipment :D

Nee mal im Ernst: Die meisten fuscheln selbst was zusammen, in dem Gebiete wirst Du nicht gut verdienen, außer Du gelangst an die "Großen", wobei da das Meißte vermutlich schon wieder über die Labels läuft.

Wir selbst geben auch gerne etwas aus, wenn uns jemand ein sehr gutes Design baut, allerdings können wir nicht mehr als einen geringen Obulus von 50-100 ausgeben, dann mache ich leiber ein einfaches Design selber. Guck Dir doch mal die letzte Bon Jovi CD an, das krieg ich auch noch hin :screwy::rolleyes:. - Nur ein Späßle

Wenn Ihr Euch allerdings was dazuverdienen wollt, würde ich Festpreise anbieten, vielleicht auch in Verbindung mit Druck. Z.B. 30 Shirts + Motivdesign usw. für 400 Euro.

edit: Mail mich doch mal an, wenn Du Interesse hast, was für unsere kommende CD zu entwerfen, würd mich freuen.
 
Wenns gekauft sein soll, da gibts im Netz genug 14-jährige, die für nen 50er hervorragende Arbeit abliefern.
Aber mit nem Fachinformatiker AE und nem lernenden Assistenten für Multimedia in der Band machen wirs natürlich selber. Warum bezahlen, wenn man selbst die Fachausbildung erhalten hat ^^
 
nix außer ein paar stunden arbeit, habs ja schließlich gelernt ;-)
 
Nix!
Mußte nur bei meinem Mädel lieb betteln :D
Und schon haben wir für lau seit heute auch eine Homepage! "Es geht voran"
 
Nichts, Homepage (www.lifekeys.eu) macht Bandmitglied, Logo selbst erstellt, tjoa, haben selbst unsere Instrumente, hm, des wars *g*. Ja okay, im Monat 2,99€ für werbefreien Webspace und .eu bzw. .de-Domain. (.eu klingt cooler xD)
 
also mit 14/15 hab ich mich auch intensiv mit dieser Materie beschäftigt und Webseiten für Firmen usw. gebaut und dafür bis zu 350€ kassiert - kommt halt auf die Firma an.

Der große Unterschied ist ab leider - Bands sind keine Firmen und haben meistens leider kein Geld ( kennt man gut genug ;) ) und die jenigen die Geld haben werden wohl eher den Profi ranlassen.
Aber ich kann mir schon vorstellen dass einige schon mal 50-100€ dafür springen lassen, wenn sie selber keine Ahnung haben wie das geht.
 
ist ja klasse dass ihr das alle selber so toll könnt...ich wette allerdings dass man das bei mindestens 80% (wenn nicht sogar mehr) auch sieht...wetten?
besonders bei homepages fällt mir das immer wieder auf.aber auch bei cd design sachen.es gibt da so viele kleinere details worauf der "hobby-photoshop-bastler" oft nicht achtet.

richtig gutes und professioneles design kostet eben.
 
twin_of_aphex schrieb:
richtig gutes und professioneles design kostet eben.
Sicher hast Du ein Stück weit recht, doch ich habe auch schon augenkrebsreife Leistungen für viel Geld gesehen. In den selbst erstellten Logos und Homepages steckt meist erkennbar viel Herzblut drin. Für die Ersteller steht oft die Musik deutlich im Vordergrund.
 
Sicher hast Du ein Stück weit recht, doch ich habe auch schon augenkrebsreife Leistungen für viel Geld gesehen.
keine frage,das gibt es auch,sogar nicht selten... ;)
 
Wir zahlen nix für Webdesdign, Logo, Plakat/flyerentwürfe weil :
Webdesginer/ grafiker in der Band.
 
ich kann www.azraeldesign.de empfehlen. Ich schreibe aber nicht, was wir bezahlt haben, es war die Arbeit aber definitiv wert und nicht so teuer. Ich glaube auch nicht, dass wir bei 25 Euro die Stunde stehen geblieben sind. Das ist ein ganz und gar unrealistischer Preis heutzutage - vor allem in diesem Biz - wie ja schon genug gesagt. www.thebrokenfaithinsaints.de , wenn Du den Preis und die Arbeitszeit wissen willst, dann mail mir.
 
ebenso hier... alles selbst gemacht.
Obwohl es zeitlich oft gut gewesen wäre jemanden zu haben
der das macht... Genauso wie für Managment etc.
 
ist ja klasse dass ihr das alle selber so toll könnt...ich wette allerdings dass man das bei mindestens 80% (wenn nicht sogar mehr) auch sieht...wetten?
besonders bei homepages fällt mir das immer wieder auf.aber auch bei cd design sachen.es gibt da so viele kleinere details worauf der "hobby-photoshop-bastler" oft nicht achtet.

richtig gutes und professioneles design kostet eben.

Ja klar, wo kämen denn die Webdesigner hin, wenn das plötzlich jeder ganz ausgereift könnte? ;)

Aber wie gesagt - die meisten jungen Bands haben halt einfach kaum Geld und da bietet sich sowas einfach an.
Und dafür dass es uns nichts kostet bin ich mit unserer Seite ( Schleichwerbung: http://www.snowinflames.de ) im Moment ganz zufrieden - sie erfüllt jedenfalls ihren Zweck und das ist ja das wichtigste - denn eigentlich sollte es ja nicht um eine richtig toll designte Homepage sondern um die Musik gehen ;)
Sobald ich Zeit zuviel hab werd ich mich aber auch mal an ne neue Seite setzen ;)
 
also so wie das hier aussieht werden alle Grafikdesigner usw später in einer band spielen hört sich nicht gut an für den job....
 
Page und Logo von Kumpel umsonst gemacht bekommen.
Jemand anderes häte es kaum besser hinbekommen:

www.salixonline.de.vu
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben