Was ist mit...KEANE?!

von kox, 09.01.06.

  1. kox

    kox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 09.01.06   #1
    Hi,

    erschrocken musste ich gerade beim Hören des grandiosen "Hopes and Fears" feststellen, dass es zur Band noch keinen Thread gibt!
    Dann will ich das mal tun! :)
    Also: Tolle Band, tolles (Debut-)Album, tolle (weil aus dem Standard etwas herausragende) Instrumentierung (Bass, Drums, Klavier). Und hie und da lugen ein paar erasure-ige Synthies hervor.
    Bis auf Sunshine und Untiteled I sind für mir nur Hits auf dem Album, und zwar von allererster Güte und breit gestreut zw. traurig und langsam und flott und fröhlich.
    Anspieltipps (eigentlich ja fast alle): Somewhere only we know, Everybody's Changing, Can't Stop Now.

    Interessant noch: Hab schonmal Versionen von ein paar der Lieder gehört, wahrscheinlich Demoversionen, die waren fast komplett mit Akustikgitarre, und der Sänger hat kräftiger gesungen, kaum Kopfstimme, eher mal ein "Schrei"

    Kox
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 09.01.06   #2
    Genau das habe ich vermisst! :eek:
    "Bedshaped" gefällt mir, klingt im positiven Sinne nach dem besten Lied, das A-HA je gemacht hat.
     
  3. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 09.01.06   #3
    Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Album! :)
    Wann erscheint es eigentlich?
     
  4. kox

    kox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 09.01.06   #4
    Google sagt: "Vorraussichtliches Erscheinungsdatum: Frühjahr 2006"

    Kox
     
  5. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 17.01.06   #5
    Hab die mal live gesehen, war wegen dem Opener da (Rufus Wainwright). Nach dem 4. Lied oder so sind wir gefahren.

    Ich find die Studiosachen eigentlich sehr ansprechend, aber live fehlte mir doch der Druck einer echten Bassgitarre und ein paar E-Gitarren Sounds. Irgendwelche Subbässe waren gelegentlich zu vernehmen (wohl von Band), aber Rockmusik ohne Bass ist für mich langweilig.

    Vor allem nach Rufus, dessen Bassist teilweise Uprightbass spielt. ;)

    Gruesse, Pablo
     
  6. Svenson11

    Svenson11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    30.03.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.06   #6
    Kean ist wirklich ein super band weil sie ( wie oben schon gesagt) aus den normaken Stndart Instrumenten ausfällt aber dennoch sehr schöne und gut pop-musik macht.
    Keane macht so weiter
     
  7. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 03.03.06   #7
    sind ok,aber ist nicht wirklich meine musik ;)
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.03.06   #8
    bass? waren die nicht nur klavier, drums und gesang?? *nicht mehr richtig erinnern kann* :confused:
     
  9. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 03.03.06   #9
    Schon, aber auf der Studio-CD ist ein Bass mit drin. Und ohne Bässe ist halt einfach schlecht.
     
  10. Reflex

    Reflex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.951
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.020
    Kekse:
    14.222
    Erstellt: 01.04.06   #10
    ich war letztes jahr im märz auf ihrem konzert in wien, da hat der sänger gemeint, dass das neue album im herbst erscheinen wird.

    und jetzt ist schon april 2006 :(
     
  11. Torque

    Torque Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.07.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.06   #11
    Ich finde Keane auch ziemlich fett - habe mir beide DVDs gekauft - Auf der neuen finde ich "A bad dream" am besten und auf der ersten ist "She has no Time" mein Favorit. Keane gehört zu meinen Vorbildern.:great:

    Viele Grüsse Torque
     
  12. hedgehog

    hedgehog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 18.06.06   #12
    Das neue Album ist nur noch kitschiger Müll, dass erste ist ganz gut.
     
  13. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    14.521
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 13.10.08   #13
    Heute ist das neue Album im UK erschienen und nennt sich "Perfect Symmetry". Ich habe es gerade in der Anlage laufen und stecke bei Lied Nr. 2 namens Pretend that you're alone. Bin bis jetzt ziemlich erschrocken, wie lebhaft die Lieder doch sind. Gerade das erste auf dem Album mit Bass, Gitarre, Klavier, Drums und Background-Chor. Ausserdem singt er tiefer als er es sonst tut. Bislang aber nett anzuhören. Mal schauen wie es sich herausstellt, wenn ich mich reingehört habe.
    Wer hat es sich auch schon gegönnt? Was meint ihr? Beschreitet die Band neue Wege? Bessere als zuvor? Oder gefällt's gar nicht?

    Alles Liebe,

    Limerick
     
  14. quinny

    quinny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    5.02.10
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.08   #14
Die Seite wird geladen...