Was ist mit...KEANE?!

K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
284
Kekse
29
Hi,

erschrocken musste ich gerade beim Hören des grandiosen "Hopes and Fears" feststellen, dass es zur Band noch keinen Thread gibt!
Dann will ich das mal tun! :)
Also: Tolle Band, tolles (Debut-)Album, tolle (weil aus dem Standard etwas herausragende) Instrumentierung (Bass, Drums, Klavier). Und hie und da lugen ein paar erasure-ige Synthies hervor.
Bis auf Sunshine und Untiteled I sind für mir nur Hits auf dem Album, und zwar von allererster Güte und breit gestreut zw. traurig und langsam und flott und fröhlich.
Anspieltipps (eigentlich ja fast alle): Somewhere only we know, Everybody's Changing, Can't Stop Now.

Interessant noch: Hab schonmal Versionen von ein paar der Lieder gehört, wahrscheinlich Demoversionen, die waren fast komplett mit Akustikgitarre, und der Sänger hat kräftiger gesungen, kaum Kopfstimme, eher mal ein "Schrei"

Kox
 
Eigenschaft
 
kox schrieb:
Interessant noch: Hab schonmal Versionen von ein paar der Lieder gehört, wahrscheinlich Demoversionen, die waren fast komplett mit Akustikgitarre, und der Sänger hat kräftiger gesungen, kaum Kopfstimme, eher mal ein "Schrei"
Genau das habe ich vermisst! :eek:
"Bedshaped" gefällt mir, klingt im positiven Sinne nach dem besten Lied, das A-HA je gemacht hat.
 
Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Album! :)
Wann erscheint es eigentlich?
 
Google sagt: "Vorraussichtliches Erscheinungsdatum: Frühjahr 2006"

Kox
 
Hab die mal live gesehen, war wegen dem Opener da (Rufus Wainwright). Nach dem 4. Lied oder so sind wir gefahren.

Ich find die Studiosachen eigentlich sehr ansprechend, aber live fehlte mir doch der Druck einer echten Bassgitarre und ein paar E-Gitarren Sounds. Irgendwelche Subbässe waren gelegentlich zu vernehmen (wohl von Band), aber Rockmusik ohne Bass ist für mich langweilig.

Vor allem nach Rufus, dessen Bassist teilweise Uprightbass spielt. ;)

Gruesse, Pablo
 
Kean ist wirklich ein super band weil sie ( wie oben schon gesagt) aus den normaken Stndart Instrumenten ausfällt aber dennoch sehr schöne und gut pop-musik macht.
Keane macht so weiter
 
sind ok,aber ist nicht wirklich meine musik ;)
 
bass? waren die nicht nur klavier, drums und gesang?? *nicht mehr richtig erinnern kann* :confused:
 
BlackZ schrieb:
bass? waren die nicht nur klavier, drums und gesang?? *nicht mehr richtig erinnern kann* :confused:

Schon, aber auf der Studio-CD ist ein Bass mit drin. Und ohne Bässe ist halt einfach schlecht.
 
ich war letztes jahr im märz auf ihrem konzert in wien, da hat der sänger gemeint, dass das neue album im herbst erscheinen wird.

und jetzt ist schon april 2006 :(
 
Ich finde Keane auch ziemlich fett - habe mir beide DVDs gekauft - Auf der neuen finde ich "A bad dream" am besten und auf der ersten ist "She has no Time" mein Favorit. Keane gehört zu meinen Vorbildern.:great:

Viele Grüsse Torque
 
Das neue Album ist nur noch kitschiger Müll, dass erste ist ganz gut.
 
Heute ist das neue Album im UK erschienen und nennt sich "Perfect Symmetry". Ich habe es gerade in der Anlage laufen und stecke bei Lied Nr. 2 namens Pretend that you're alone. Bin bis jetzt ziemlich erschrocken, wie lebhaft die Lieder doch sind. Gerade das erste auf dem Album mit Bass, Gitarre, Klavier, Drums und Background-Chor. Ausserdem singt er tiefer als er es sonst tut. Bislang aber nett anzuhören. Mal schauen wie es sich herausstellt, wenn ich mich reingehört habe.
Wer hat es sich auch schon gegönnt? Was meint ihr? Beschreitet die Band neue Wege? Bessere als zuvor? Oder gefällt's gar nicht?

Alles Liebe,

Limerick
 
0
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Spam
A
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben