Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Mein letztes Buch war Goodbye 20th Century - Die Geschichte von Sonic Youth. Momentan lese ich viel quer, aber hauptsächlich Pete Doherty - Last of the Rock Romantics und Marilyn Manson - The Long Hard Road Out Of Hell, jeweils die Originalausgaben in Englisch, da sie um einiges günstiger sind als die deutschen Ausgaben. Generell hab hier noch so viele ungelesene Bücher rumliegen, das ist schon traurig. Wenn ich doch nur ein paar Arme und Augen mehr hätte... :D
 
Bin gerade mit dem Baader Meinhof Komplex fertig. Sehr zu empfehlen!
 
Hab jetzt die Han Solo Trilogie durch und bin bei Star Wars geblieben. Lando Calrissina - Rebell des Sonnensystems ist mal wieder nach vielen Jahren dran. Vorgeschichte zu den alten Filmen und spielt im gleichen Zeitraum wie die Han Solo Bücher.
 
Max Brooks - World War Z (engl.)

Schon nach 10 Seiten habe ich gemerkt, warum alle behaupten, dass der Film nichts mit dem Buch zu tun habe. Und ich habe den Film nichtmal gesehen.... ;) :D
Ab davon aber unglaublich cooles Buch. Teilweise werden einige Klischees über Nationen sehr strapaziert, aber es gibt doch einen guten Blick darauf, wie wir wohl alle verschaukelt werden würden, gäbe es eine solche Pandemie. Zumindest wirkt das Buch an keiner Stelle unrealistisch wie so manche andere Szenarien.

Und danach geht's endlich ans Original von Cloud Atlas...
 
parallel zu Zweiherz les ich jetzt

book-wild-tales.jpg
 
Ich lese zur Zeit "Wolkenatlas" von David Mitchell. Episch kann ich Euch sagen! :eek:

der-wolkenatlas.jpg

Es ist kürzlich verfilmt worden und läuft momentan in den Kinos: http://www.youtube.com/watch?v=lS33A3JzH_Q Dürfte ebenfalls episch sein, der Film. Muss erst aber noch das Buch fertig kriegen ;) Sehr schöne und sehr aussergewöhnliche Geschichte.

Alles Liebe,

Lim
 
Die göttliche Komödie - Dante
 
Ich lese gerade The List of 7 von Mark Frost.
Leute die Sherlock Holmes mögen und nicht davon abgeschreckt werden, dass desen Autor Arthur Conan Doyle im Buch Teil einer fiktiven Geschichte ist, die ihn letztendlich dazu bringt, die Sherlock Holmes Geschichten zu schreiben, sollten da unbedingt mal reinschaun.
Sehr fesselnd!

PS: Achja, Bram Stoker kommt auch vor :D
 
Ich hab mir grade mal wieder einen Wladimir Kaminer ("Russendisko") vorgenommen: Meine kaukasische Schwiegermutter

Ich mag seinen Stil :D

In diesem Buch schildert er die Lebensart (und -unarten) seiner kaukasischen Heimat.
 
Mund Marilyn Manson - The Long Hard Road Out Of Hell, jeweils die Originalausgaben in Englisch, da sie um einiges günstiger sind als die deutschen Ausgaben.
Habe ich übrigens auch gelesen! Sehr tiefgründige und intelligente Chronik! Ich habe den Menschen danach noch differenzieller gesehen, als ich es ohnehin schon getan habe. Für mich eine herausragende Persönlichkeit.

Alles Liebe,

Lim
 
Das Lied von Eis und Feuer - Band 9. Seit Band 7 hat die Serie leider stark nachgelassen.
Parallel die Walking Dead Comics :)
 
Blackout. sehr zu empfehlen. was geschieht bei einem weltweiten stromausfall? nun, zunächstmal wären die bandproben nicht so laut... vor allem die (e-)gitarristen. alle anderen konsequenzen finden sich in dem buch in einer spannenden story verpackt....
 
Das Lied von Eis und Feuer - Band 9. Seit Band 7 hat die Serie leider stark nachgelassen.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich finde, die Story ist von Band 1 bis 10 hammer.
Ich bin nur gespannt, ob es jemans ganz fertig erzählt werden wird oder ob der gute George nicht vor Fertitellung das zeitliche segnet.

Ich lese grade Ken Follet - Das zweite Gedächtnis.
Sehr guter und spannender Thriller.
 
Ich bin nur gespannt, ob es jemans ganz fertig erzählt werden wird oder ob der gute George nicht vor Fertitellung das zeitliche segnet.

Ah ja, das Rad- der- Zeit- Syndrom. GRRM ist definitiv damit infiziert. ;)

Bin gerade mit John Rebus auf Mordermittlung in Edinburgh: Ian Rankin - Ehrensache :great:

Alex
 
Gibt es eine Grund, warum in Deutschland die Bücher geteilt werden? Wollen die mehr Geld verdienen oder wären die übersetzen Bücher zu dick (bei Harry Potter war es nie so)?

Ich lese gerade den zweiten Band der Serie "A Clash of Kings". Ich finde es spannend, aber ich weiß gar nicht so sehr warum eigentlich. Danach soll aber wieder was Deutsches auf den Nachttisch. Mal gucken was da kommt :)
 
Momentan lese ich Verbrechen von Richard von Schirach und es wechselt sich Grausen und Amüsement zu gleichen teilen ab. Das Buch kann ich soweit ich nun gelesen habe empfehlen, man sollte aber grafische Unterweltgeschichten mögen.
 
Gibt es eine Grund, warum in Deutschland die Bücher geteilt werden? Wollen die mehr Geld verdienen oder wären die übersetzen Bücher zu dick (bei Harry Potter war es nie so)?

Ich lese gerade den zweiten Band der Serie "A Clash of Kings". Ich finde es spannend, aber ich weiß gar nicht so sehr warum eigentlich. Danach soll aber wieder was Deutsches auf den Nachttisch. Mal gucken was da kommt :)

Wenn man beim selben Papier und der selben Schriftgröße bleiben würde wäre es wohl kein Problem die Bände beieinander zu lassen...die deutschen Bücher wirken dadurch hochwertiger, aber vermutlich steckt dennoch Profitgier dahinter(zum Vergleich: A Clash of Kings = 6,60€, Ein Lied von Eis und Feuer 3+4 = 30€)
 
Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich finde, die Story ist von Band 1 bis 10 hammer.
Ich bin nur gespannt, ob es jemans ganz fertig erzählt werden wird oder ob der gute George nicht vor Fertitellung das zeitliche segnet.

Ich lese grade Ken Follet - Das zweite Gedächtnis.
Sehr guter und spannender Thriller.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D
Ich fand die Serie bis Band 6 klasse, wobei ich Band 6 dann auch wirklich am stärksten fand. Die weiteren Bücher wirken auf mich als würde Serie nur unnötig in die Länge gezogen.
Band 9 habe ich nun durch und auf Band 10 erstmal keine Lust =/

Lese jetzt erstmal die Walking Dead Comics weiter, sollte aber schnell durch sein :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben