Was unterscheided die Kahler Tremolos voneinander? 7300, 2300, Kerry King Sig

• Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
Schau mal auf die Leiste, an der der Tremolo-Arm befestigt ist, das 7300 hat dort nur 2 Stellschrauben (eine für Vorspannung und die andere für keine Ahnung glaub ich), die anderen beiden haben für jeden einzelnen Reiter eine Schraube.
Irgendwo auf der Kahler Seite gabs mal Anleitungen zu den Tremolos, da waren auch die einzelnen Funktionen detaillierter aufgeschlüsselt.

Achja, außerdem kannst du das 7000er und das KK feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal. Das mit den Löchern..
Beim 7000er kann man damit ja den Hebel härter oder lockerer machen.

Bei den anderen 2 wars doch afaik nur, dass man da auch so ne art Mini-Tremolohebel ranhängen kann, oder nicht?

Wirklich Infos find ich im Moment nirgendwo. Es heißt das 2300 is höherwertiger als das 7300
Aber was das die Kerry King Sig sein? Einfach ein 2300 mit dem Fixierungsfeature des 7300?

Weiß sonst niemand was? Hab grade was interessantes gefunden:

Unfortunately misinformation strikes again... I am sorry to say.

THE FACTS ARE:

The materials are EXACTLY the same between the models (just that you have more choices with a custom shop model...hence the word CUSTOM shop) The specs are EXACTLY the same on all 3 versions including the Chinese made X Trem. You cannot see or feel the difference. Anybody who claims that the Pros are better than hybrids or the materials are inferior is misinformed or simply bias from reading forums with bad info. The forums are a breeding ground for misinformation. The other day i saw a guy answer another that our trems need no routing at all. Again i had to jump in and tell the truth. (to many forums to police) There is no difference in the metals. The ONLY difference is WHERE and HOW it was made. Its like this... L.A. Machinist ($75 per hr.) or L.A. factory worker ($15 per hour) or in China for the low labor rate. Its as simple as that. I have many customers that love the hybrid series and also have had many say the quality was as expected...very high. I play hybrids on 3/4 of my guitar collection and that should say something right there about quality.
By the way. the Pros lock too, they just haven't updated the site.

Next time you all have a question...ask me please. I work for Kahler and run the parts department and customer service dept. I answer emails hourly and work weekends and holidays just for your questions... Its my job.

Wammi J. or
John Cecchini

hab das auch so in erinnerung, daß es quasi die selben materialien sind, aber die pros werden halt im amiland gebaut und erfahren eine bessere endkontrolle...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, und das Kerry King Kahler?
Dazu findet man auch keine Infos.. Google bringt da meist nur die Signature Wartribes von BC Rich :D

Da kann doch nich auch der einzige Unterschied sein, WIE es hergestellt wurde?!

Naja. Ich hab mal ne Mail an Kahler geschrieben. Ich hoff die antworten zügig :D

Zuletzt bearbeitet:
Na, da war ich schon gefühlte 100 mal :)

Aber steht halt auch nich wirklich wirklich was. Nur halt die Materialien und die Herstellung.

Deswegen meine Frage wo die genauen Unterschiede sind.. Haptik? Stimmstabilität?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben