Was wohl vom neuen Yamaha Bassamp zu halten ist?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
auf der NAMM wurde er ja schon vorgestellt: der neue Yamaha BBT-500H Bass-Amp, der erste Voll-Digitale Bass Modling Amp, 11 Verstärkermodelle von Vintage bis Modern ist alles dabei. 500Watt Ausgangsleistung und ein Fliegengewicht von 5kg, Midi-Steuerbar, Programmierbar. Kostenpunkt: 500€

Foto: http://www.musiciansbuy.com/mmmbcom/images/yamaha_BBT500H.jpg
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Yamaha_BBT500_H.htm

hat ihn denn schon jemand angespielt? finde ihn (als yamaha-fan ;)) extrem interessant.

EDIT: das dazu passende cab ist mit dem preis (400€) und dem fliegengewicht (24kg) ja auch sehr interessant... was kann man zu dem stück gutes sagen? :)
 
Eigenschaft
 
wenn das ding noch halbwegs gut klingt ---> beeindruckend!
ein hoch auf schaltnetzteile!
 
beim Musik-SErvice steht ind er Beschreibung, 250 Watt an 4 Ohm und 500 Watt an 8 Ohm, is das nicht eigentlich immer umgekehrt, also dass die Amps bei weniger Impendanz, höhere Leistung bringen? Wär ja auch irgendwie blöd, denn dann könnte man ja keine 2 8-Ohm-Boxen anschließen... :confused:
 
das 8-ohm ist ein fehler. der amp leistet 500watt auf 2ohm. wird auch im video gesagt.
 
Schon toll, was das Ding so alles können soll. Obwohl mir 250 Watt schon fast zu wenig erscheinen.
 
Gibt's irgendwo ne 2 Ohm Box? Net über 500€.
2 Sind mir nämlich zu teuer. Und 250 W sind dann doch zu wenig.
 
EssigGurke schrieb:
Gibt's irgendwo ne 2 Ohm Box? Net über 500€.
2 Sind mir nämlich zu teuer. Und 250 W sind dann doch zu wenig.
umlöten würd ich jetzt mal empfehlen.

btw: bassriver is © by ede und mir :D
 
blackout schrieb:
umlöten würd ich jetzt mal empfehlen.

btw: bassriver is © by ede und mir :D

Kann man dann die Yamaha Box umlöten? Kann das auch der Fachmann machen? Wie viel €? Gibts da auch einfach ein ''Umschalt auf 2 Ohm'' Kabel?

Meine Signatur wird länger und läääänger und lääääääääääääääääänger....... :D
 
angenommen in ner 4x10er sind 4 8ohm speaker, dann könnte man auf 2ohm kommen, indem man alle vier parallel schaltet... man müsste halt wissen was da für speaker drin sind. n fachmann kann das sicher auch, ja :D was das kostet weiß ich allerdings nich.
 
bei 8 ohm boxen sinds immer 8 ohm chassis weils 2 ohmer und 32ohmer nicht gibt :)

also bei 8 ohm wie gesagt alles parallel und gut! das kannst du auch selbst oder irgendwer in deinem freundeskreis!
 
EDE-WOLF schrieb:
bei 8 ohm boxen sinds immer 8 ohm chassis weils 2 ohmer und 32ohmer nicht gibt :)

also bei 8 ohm wie gesagt alles parallel und gut! das kannst du auch selbst oder irgendwer in deinem freundeskreis!

Äähm... sorry, aber da komme auch ich nicht mehr mit. Vielleicht etwas ungeschickte Wortwahl? :D
 
EDE-WOLF schrieb:
also bei 8 ohm wie gesagt alles parallel und gut! das kannst du auch selbst oder irgendwer in deinem freundeskreis!

Hat man dann irgendwelche einschränkungen? von der leistung her?
Würde die Box dann gut dazu passen?
Sorry für die blöden Fragen, kenn mich da aber net aus :redface:
 
stimmt! ich auch nicht!

letzter satz diesmal auf deutsch!
wenn du eine 8 ohm box auf 2ohm umlöten willst musst du, wie schon gesagt, alle chassis parallelschalten!
das ist nicht so schwierig, als dass du einen fachmann dafür beauftragen müsstest! such mal beim heiligen orakel nach "parallelschaltung"

EDIT@gurke:
nein, leistung ist 4mal so hoch wie die des einzelnen chassis (bleibt beim umlöten gleich)

passt dann wunderbar
 
BlackZ schrieb:
auf der NAMM wurde er ja schon vorgestellt: der neue Yamaha BBT-500H Bass-Amp, der erste Voll-Digitale Bass Modling Amp, 11 Verstärkermodelle von Vintage bis Modern ist alles dabei. 500Watt Ausgangsleistung und ein Fliegengewicht von 5kg, Midi-Steuerbar, Programmierbar. Kostenpunkt: 500€

Foto: http://www.musiciansbuy.com/mmmbcom/images/yamaha_BBT500H.jpg
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Yamaha_BBT500_H.htm

hat ihn denn schon jemand angespielt? finde ihn (als yamaha-fan ;)) extrem interessant.

EDIT: das dazu passende cab ist mit dem preis (400€) und dem fliegengewicht (24kg) ja auch sehr interessant... was kann man zu dem stück gutes sagen? :)

Ja, ich habe ihn auf der NAMM Show in Nashville getestet:
+ viel Power
+ sehr kompakt
+ abspeicherbar

was mir nicht so gefiel war der EQ, dennoch habe ich mal ein paar bestellt, denn das Teil wird sich mit Sicherheit verkaufen, ob er sich allerdings gegen den Hartke 3500 durchsetzen wird? Man wird sehen
 
ehm gegen den hartke setzt sich so ziemlich alles durch was nen ton von sich gibt. also warwick profet 4 is ja wohl voll im voerteil und little maerk f1 is ja wohl der king im ring. der schlägt nich nur die amps in der preisklasse, sondern auch viele die drüber liegen, also preislich drüber. und wenn ihr alle so auf digitales ampzeux abfahrt, ich nich. effekte lass ich mir grad noch eingehn aber digital amp? da bin ja nocvh eher für russland in die EU. ;)
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
ehm gegen den hartke setzt sich so ziemlich alles durch was nen ton von sich gibt. also warwick profet 4 is ja wohl voll im voerteil und little maerk f1 is ja wohl der king im ring. der schlägt nich nur die amps in der preisklasse, sondern auch viele die drüber liegen, also preislich drüber. und wenn ihr alle so auf digitales ampzeux abfahrt, ich nich. effekte lass ich mir grad noch eingehn aber digital amp? da bin ja nocvh eher für russland in die EU. ;)
ach bist doch nur neidisch dass dein amp nicht klingen kann wie 11 andere ;)

btw, du widersprichst dir irgendwie selber. zum einen findest du deinen hartke toll, zum anderen ist er schlechter als warwick und little mark.....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben