Welche aktiven PUs gibt es?

Tiwaz
Tiwaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
02.04.08
Beiträge
171
Kekse
1.531
Ort
Saarbrücken
Hallo alle zusammen!

Ich spiele momentan ein wenig mit dem Gedanken die EMG (81TW+89) meiner Schecter C1 Hellraiser zu tauschen und will mir dazu nen Überblick über Alternativen verschaffen. Da bereits ein Batteriefach vorhanden ist möchte ich bei meiner Recherche gerne erstmal mit AKTIVEN Tonabnehmern (Humbucker!) anfangen - und wundere mich bis jetzt, daß ich selbst mit Google nichts finde außer EMG und den SD Blackouts. Das Problem ist halt, daß man bei bestimmten Suchbegriffen dermaßen mit den erwähnten Prudukten zugeworfen wird, daß etwaige Alternativen darin untergehen.

Kennt da jemand noch andere Hersteller/Tonabnehmer...gerne auch ganz unbekannte Marken und "Außenseiter" oder TAs, die man eventuell nur noch gebraucht bekommt. Ich kann mich vaage erinnern mal welche gesehen zu haben, die auf der Kappe einen EQ hatten - komme aber ums Verrecken nimmer auf den Namen von den Teilen. Hat vielleicht jemand ne Idee, welche Tonabnehmer das sein könnten? Da ich hier mit maximal "ner handvoll" Alternativen rechne spare ich es mir mal Soundvorlieben anzugeben, vermutlich kann ich froh sein, wenn es überhaupt mehr als 1-2 Alternativen gibt...

Bin für alles dankbar!
 
Eigenschaft
 
Hätte mal die Frage, ob die Verbindung aus 81 und 89 möglich ist.
 
Was meinst du mit "Verbindung" - ob man die grundsätzlich einbauen kann (technisch) oder meinst du damit, ob sich das gut anhört?
 
ausser emg und duncan fallen mir nur noch diese komischen dinger von ibanez ein, die mit 3v laufen und furchtbar klingen.

Hätte mal die Frage, ob die Verbindung aus 81 und 89 möglich ist.
gegenfrage: wieso sollten sie nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bartolinis, da gibt's auch ältere, die sich im 80's Metal wohl fühlen, die E88 zB..
Dann gibt's noch Reflex Pickups, billig-Alternative zu EMGs, meist verwendet mit EQ
Alembic PUs, niedrigohmige Pickups mit State Variable Filter zur Klangformung, jedoch sehr teuer.
Einen Preamp kannst du allerdings auch selbst bauen/bauen lassen, der funktioniert dann mit allen passiven PUs :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben