Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr / Welche ist für das Board optimal ?

  • Ersteller FastfingerJoe
  • Erstellt am

Welche Auflösung nutzt Ihr oder ist für euch im Board optimal ?

  • 800x600

    Stimmen: 1 0,8%
  • 1024x768

    Stimmen: 66 52,8%
  • 1280x1024

    Stimmen: 53 42,4%
  • 1600x1200

    Stimmen: 5 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    125
FastfingerJoe
FastfingerJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.06
Registriert
27.11.05
Beiträge
99
Kekse
26
Hallo,
mir ist jetzt in der letzten Zeit aufgefallen dass viele Beiträge (auch meine),
oft durch diesen Zeilenumbruch ziemlich versetzt sind obwohl ich immer ziemlich sauber schreibe.

Ich selber mache immernoch ein Korrekturlesen und editiere auch bestehende Posts von mir, wenn mal wieder das ganze Schriftbild verhunzt ist.
Deswegen wollte ich einfach mal fragen welche Auflösung ihr benutzt und für welche dieses Board wohl am besten geeignet ist.

Ich selber nutze im Moment 1280 x 1024.
 
Eigenschaft
 
Habe auch 1280x1024, geht ohne Probleme
 
yop
hab auch 1280x1024

hab auch keine probs
 
OFFFI schrieb:
Habe auch 1280x1024, geht ohne Probleme

Ich glaube mit kleineren Auflösungen geht es am besten, da ist alles in den Kasten eingequetscht und wird solange umgebrochen bis nichts mehr zum brechen da ist.
Das sieht dann sogar gut aus.
Aus anderen Foren kenne ich es so dass man halt wirklich das postet was man schreibt, sehr ähnlich dem Bearbeitungsmodus in diesem Board.

Edit: Da schon wieder ... -.-
 
Im Prinzip ist alles ab 1024x768 optimal.
 
1280x1024 -> Keine Probleme
 
ich hab 1152x864... gib's leider nicht in der Umfrage.
Ist für mich die beste Lösung.

Fürs Board ist es auch ok. Warum auch nicht? Das Board ist für Auflösungen ab 1024x768 optimiert. ;) :D :great:
 
1024x768<->keine probs
 
HI

Ebenfalls 1280x1024 und null Probleme mit irgendwelchen Darstellungen. Solche Probleme hatte ich nur nach der Softwareumstellung des Boards, da noch das alte Zeug im Cache benutzt wurde, so das meine Beiträge als durchgehender Text angezeigt wurden, ohne das schöne Feature, welches normalerweise durch die Return-Taste ausgelöst wird ;) Eine Chache-Leerung hat geholfen, und seitdem keine Probs mehr, auch nicht in meiner standardeinstellung, in der Mozilla etwas kleiner ist, da ein kleiner Streifen rechts am Schirm von Trillian belegt wird, und somit die restliche Software die 1280 Punkte Breite nicht voll nutzt.
 
FastfingerJoe schrieb:
Hallo,
mir ist jetzt in der letzten Zeit aufgefallen dass viele Beiträge (auch meine),
oft durch diesen Zeilenumbruch ziemlich versetzt sind obwohl ich immer ziemlich sauber schreibe.

Ich selber mache immernoch ein Korrekturlesen und editiere auch bestehende Posts von mir, wenn mal wieder das ganze Schriftbild verhunzt ist.
Deswegen wollte ich einfach mal fragen welche Auflösung ihr benutzt und für welche dieses Board wohl am besten geeignet ist.

Ich selber nutze im Moment 1280 x 1024.

Hi,

kontrolliere mal im Internet Explorer folgendes (wenn du ihn hast):

"Ansicht --> Schriftgrad --> mittel" dies ist der Standardwert für normale Darstellungen. Viele Leute stellen sich den Schriftgrad größer, was bei Webseiten ohne fest definierten Schriftgrößen zu fehlerhaften Darstellungen führen kann.

Hoffe ich konnte helfen Gruß Stephan
 
wo ist denn 1152*864? :D
 
Groofus schrieb:
ich hab 1152x864... gib's leider nicht in der Umfrage.
Ist für mich die beste Lösung.

Fürs Board ist es auch ok. Warum auch nicht? Das Board ist für Auflösungen ab 1024x768 optimiert. ;) :D :great:
So auch bei mir.:great: Keine Probleme...
 
Ich hab auch (zwangsweiße) 1280 x 1024.
Hab einen Tft und da is das eben die optimale Auflösung.
 
wow, ich bin der einzige mit 800x600... naja noch zwei monate dann steht der laptop :)
aber das manche post angehackt dargestellt werden, besonders die mit tabs in ASCII, hab ich auch.
 
1400x1040, da können einzelne zeilen schon einmal weit über das empfohlene maß (80 char/line) hinaus gehen und lange beiträge sind dann auch recht anstrengend zu lesen. darstellungsprobleme habe ich allerdings nicht.
 
1024x768 und keine Probleme :cool:
 
schon mal was von 1152x864 gehört?:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben