Welche Konzertgitarre mit breitem Hals für Anfänger ?

sanni
sanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Verden
So, nun suche ich eine Konzertgitarre mit breitem Griffbrett für einen Anfänger mit großen Händen *g* , welche könnt ihr empfehlen? Ich werde auf jeden Fall an was Gebrauchtes denken.. wer weiß ob der Mann dabei bleibt. Für Tipps
welche einen guten Klang hat und dennoch nicht zu teuer ist.. wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Bei Konzertgitarren sind eigentlich 52mm Sattelbreite Standard. Sucht Du etwas noch Breiteres? Dann wird's schwör...
 
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT, es geht um eine KONZERTgitarre ...
*** Edit ***

Um die 250€ neu, oft günstiger auf dem Gebrauchtmarkt: La Mancha Rubi oder eine Hellweg-Hopf in dem Preisbereich. Die La Manche wäre meine Empfehlung, wenn Du Dich selbst nicht auskennst. Dies ist eine sehr ordentliche Gitarre, mit der man auch als Fortgeschrittene/r lange Zeit seine Freude haben kann. Passt eigentlich immer, egal, ob CM oder SM (unterschiedliches Deckenholz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, 52 mm reichen.. er hatte eine Schulgitarre von 46 .. das war zu eng
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
La Mancha Rubi welche von den Modellen ?? Hab gerade geschaut und da gibt es ja einige
 
La Mancha Rubi welche von den Modellen ?? Hab gerade geschaut und da gibt es ja einige

"Mein Standard" wäre Rubi SM oder CM (=Fichten- oder Zederndecke; Spruce vs. Cedar), Mattlackierung. (Nachtrag: Und volle 65er Mensur; es gibt so viele Modelle, weil die LM auch mit kurzen Mensuren für die Lütten angeboten wird.) Das wäre für mich der "Einsteiger-Golf". Ich habe bisher noch von keinen Langzeitschäden gehört (wird als Schulgitarre hier häufig eingesetzt), die Serienstreuung scheint gering zu sein (immer, wenn ich eine spiele, dann gefällt sie mir ausnahmslos gut - wobei meine eigenen in der Regel schon deutlich anderen Preisklassen angehören). Klar ist ein Unterschied zu einer 1500€-Gitarre da, aber unter ca. 800€ Neupreis würde ich nach einer La Mancha Rubi gar nicht erst nach einem besseren Instrument suchen wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben