welche Pu`s für squier 20th annyversary

von Max B, 19.12.07.

  1. Max B

    Max B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    17.03.15
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.07   #1
    Hallo,

    ich habe letztens eine Squier 20th annyversary erworben und finde, dass sie sich super spielen läßt. Da ich bis dato nur Gibsons z.T. mit modifitzierten Humbugern gespielt habe, wollte ich nun mal in den Singlecoilbereich mit der günstigen Squier reinschnuppern. Was klar ist, außer dem HalsPU ist keiner zu gebrauchen. Also müssen neue rein.
    Jetzt meine Frage: Ich möchte diese Gitarre v.a. für schöne Cleansounds, wenn ich mich so umsehe wird aber häufig z.B. das Set Fender Texas Spezial empfohlen. Klingt gut, aber SRV nicht wirklich clean. Gibt es denn gute Alternativen im Set? Oder können die Pu`s auch schön clean? Ich kenne mich mit Singlecoils leider gar nicht aus und wäre um ein paar Tips dankbar.
    Vielen Dank schonmal,
    Max
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
Die Seite wird geladen...

mapping