Welche Songs mit A-Gitarre spielen?

  • Ersteller littlrockstar
  • Erstellt am
littlrockstar
littlrockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
20.02.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hallihallo!!

Ich bräuchte mal ein paar Tipps:
Und zwar würde ich gerne (aktuelle) Songs auf meiner A-Gitarre spielen (Akkorde) und dabei singen. Welche Songs würden sich dafür gut eignen?? Am besten wären deutsche Songs.

Freu mich auf eure Antworten!!

LG littlrockstar :)
 
Eigenschaft
 
Kann mir keiner helfen??
Songs, die man sehr gut begleiten und singen kann ......

LG littlrockstar:)
 
Kauf dir "Das Ding". Gibt es in jedem Musikladen und jeder größeren Buchhandlung. http://www.kultliederbuch.de/ Da sind auch genug deutsche Sachen drin und ne bunte Mischung aus Pop, Rock und Schlager. Ansonsten müsstest du schon etwas spezifischer werden in welche Richtung es gehen soll. Wie wäre es mit den Ärzten?
Ne sehr umfangreiche Sammlung für Tabs und Akorde ist http://www.ultimate-guitar.com/
So und jetzt hau rein.
 
Westernhagen kann ich auch noch empfehlen. Die Songs z.B. Wieder hier lassen sich einfach spielen und mitsingen!

LG

Geli
 
Ich persönlich würde mir "Das Ding" nicht mehr kaufen. Stehen zwar etliche Lieder drin. Aber wenig hilfreich. Denn, bevor du ein solches spielen willst, solltest du das genaue Schlagmuster kennen und irgendwelche Solos, die bei manchen Liedern einfach unverzichtbar sind oder DEN Erkennungswert als Eigenschaft haben, wie z.B. Metallica - Nothing Else Matters - sind gar nicht dabei oder erwähnt.
Find ich einfach nur schwach.
 
Ich finde das DING schon in Ordnung. Da man die allermeisten Lieder ja selbst kennt, kann man sich die Schlagmuster und das Picking selbst heraushören. Zu den Soli ist zu sagen, dass dieses Buch ein "Lagerfeuerbuch" und für eine Gitarre abgestimmt ist. Da muss man irgendwo Kompromisse eingehen.
 
Ich kann mich dem nur anschließen!

Die meisten Lieder aus dem Ding kennt jeder und sie lassen sich fast immer gut nachspielen. Ich hab mittlerweile alle drei!

LG

Geli
 
als aktuelles lied wäre vllt If A Song Could Get Me You von Marit Larsen was für dich
http://www.911tabs.com/link/?5632389

was älteres wäre disarm von den smashing pumpkins
http://www.911tabs.com/link/?3611964

oder The Scientist - Coldplay
weiß ja nicht was dir so gefällt
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/c/coldplay/the_scientist_acoustic_ver5_crd.htm (wenn du das spielst achte drauf die hohe e seite umzustimmen ;) )

edit: hab das mit deutschen songs überlesen, aber vielleicht isses ja trotzdem was für dich :)
 
Also auf jeden Fall mal Sportfreunde Stiller MTV Unplugged des komplette Album ;)
- Ein Kompliment
- Lass mich nie mehr los
- Siehst du das genauso
- Ich war noch niemals in New York
sind meine Favouriten aber auch die andren sind Interessant für dich ;)

ansonsten:
Wonderwall - Oasis
Don't look back in Anger - Oasis
1/2 Lovesong - Die Ärzte

(Ärzte übrigens auch des MTV Unplugged Album ;))
Ayo Technology - Milow
Hey There Delilaa - Plain White T's
Best of Me - Foo Fighters
But Honestly - Foo Fighters
Say Goodnight - Bullet for my Valentine

viel Spaß beim spielen ;)
 
Was mir zur Zeit extrem gut gefällt isch Free Fallin' von Tom Petty oder das Cover von John Mayer. Das Cover ist schwieriger, aber schöner.

Oder Paramore - Love is not a competition ist auch nicht schwer zu spielen.


viel spass:D
 
hey danke Leute für die GROßE Auswahl!!!!!!!!!! :eek::D:)
VoLL schön!
Hab jetzt mal Ein Kompliment von Sportfreunde StiLLer gecovert und
Gewinner von Clueso.
Clueso war e bissL schwieriger weiL er etwas tiefer singt^^ aber es ging!
dann mach ich mal waeiter und hau voLL rein!!! ;)

PS: weiter Vorschläge sind erwünscht! :rolleyes:
 
4 Non Blondes - Whats Up
Ist auch recht einfach.
 
Limp Bizkit - Behind blue eyes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben