Welchen berühmten Musiker würdet ihr welchen Song zeigen (#Zeitreise #lebende Tote)

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Ja provokante Überschrift, aber habt ihr auch mal das Gedankenspiel gespielt?

Ich würde mir gerne mal Johann Sebastian Bach nehmen und in die 5. von Beethoven gehen und ihn hinterher bei einem Glas Wein fragen wollen, wie er das eben fand. Sowas wie ein "baroque musician reacts on late classical" Video...
  • mit J.S. Bach höre ich die 5. von Beethoven
  • mit Jimi Hendrix höre Master of Puppets
  • mit Cliff Burton höre ich Reload (Metallica)
Und ihr so? :)


ps: sorry Cliff aber du musst stark sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit Bach Beethoven hören -- hmmmm.... wäre dem Sebastian bestimmt extrem modern vorgekommen (quasi Hottentottenmusik ;-)
Aber wer weiß das schon....

Meine Vorschläge:
Beethoven hätte bestimmt der "Imperial March" von John Williams gefallen (wenn nicht, dann hätte vielleicht Verdi Spaß daran gehabt)
Mit Mozart den "The Great Gig in the Sky" von Pink Floyd hören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Glück leben die meisten Musiker, deren Musik ich mag, noch. Und auch wenn ich ganz bestimmte ausgewählte klassische Musik auch mag (z.B. Beethovens Violinkonzert, 3. Klavierkonzert von Rachmaninov, Die Moldau, Dvořáks 9te Symphonie, Carmina Burana), kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht genug aus, um da Rock-Musikstücke für die klassischen Komponisten auszuwählen.

Wäre aber sicher interessant, was z.B. Ringo Starr zu rhythmisch abgefahrenen Sachen wie Tool "Pneuma" sagt.

Okay, ich mache doch einen Versuch:
Vielleicht würde ich Stravinsky so Sachen wie Frank Zappas "Inca Roads" vorspielen. Und Mozart Stücke von Meshuggah.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben