Welcher Bandit`?!

A
abt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.09
Registriert
29.05.08
Beiträge
139
Kekse
0
Hey zusammen,

ich möchte mir jetz meinen Amp endlich zulegen :D naja und ich habe mich auch schon entschieden und zwar für den Peavey Bandit. Er wurde mir als guter Metalamp empfohlen von daher dachte ich is der bestimmt das was ich suche, außerdem hat ein Kollege von mir den und ich finde den schon recht cool. :)
Also jetzt kommen wir aber zu meiner Frage:
Und zwar habe ich zwei Möglichkeiten, entweder ich bestelle bei Thomann ganz normal den Peavey Bandit 112 NEW für 299

https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm

Oder ich kaufe mir beim Musikhändler in meiner Nähe das Vorgänger Model mit dem anderen Design, für 289

http://www.zikinf.com/_gfx/matos/dyn/large/peavey-bandit-112.jpg

Der Händler meinte dass sich die Beiden Modele letzenendes nur vom Design unterscheiden der rest sei glecih.... was meint ihr dazu welchen soll ich nehmen,,,

lg und danke
abt
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig gesehen habe fehlt beim neuen ein Poti. Wieso fehlt der? War der nicht wichtig?

ps: wollt net extra nen neuen Thread aufmachen
 
Hi GitarrenEd,

Prinzipiell klingen beide Versionen gut. Direkt verglichen habe ich sie nicht, aber ich konnte keine grossen Unterschiede feststellen, als ich letztens den Neuen im Laden gespielt habe, und den alten mit dem roten Streifen hab ich ne Zeit lang selbst gespielt.

Der fehlende Poti hat bei dem alten Modell die Transtube-Schaltung gesteuert - Nuancen waren das. Sollte angeblich Roehrensaettigung simulieren, was aber nicht ganz so geklappt hat. War bei mir permanent auf Linksanschlag, also quasi aus. Das sollte also wohl nicht ausschlaggebend sein.

Ich wuerde an Deiner Stelle den Aelteren nehmen, und den Haendler noch etwas runter handeln. Ist schliesslich ein Auslaufsmodell etc... aber generell sollte man, wenn man die Wahl hat, seine lokalen kleinen Laeden unterstuetzen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben