Welcher Gehörschutz?

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
Hallo Leute,
bin wahrscheinlich eh im falschen Subforum gelandet, wusste aber nicht wohin, sorry!
Anm. d. Mod.: Verschoben aus PA/InEar-Monitoring und Kopfhörer - Wil Riker

Und zwar arbeite ich jetzt als LJ in Deutschlands größer Disco und möchte auf Dauer mein Gehör schonen, weil dort halt enorm hohe Pegel gefahren werden (teilweise tragen auch die DJs Gehörschutz). Frage: Was brauch ich? Sollte nicht ganz so auffällig sein und nicht alles rausfiltern, man sollte sich damit am besten noch unterhalten können, nur die lauten und fürs Gehör gefährlichen Töne sollten rausgefiltert werden. Gibts da zu Elacin (des Preises wegen) noch Alternativen?

Gruß
Luca
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze selbst die Elacin ER-25, siehe mein Review zu denen.
Aber was sind schon 200 Euro bei den Kosten für ein Hörgerät und den Beträgen die man als Musiker in die Hand nimmt, um den "Krach" selbst zu erzeugen.
Da ist der Anschaffungspreis echt billig, rechne mal den Kaufpreis durch die Anwendungen, da relativiert sich das recht schnell. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ganz genauso, 200€ sollte einem das Gehör schon wert sein...
(bin glücklicher Besitzer von Elacins mit 2 Filtersätzen)
 
Elacin, what else...?! ;)
 
Ok, sehe ich glaube ich ein :D Aber was für Filter sind für den Anfang die richtigen? Kann das schlecht einschätzen? Möchte gerne noch viel und laut hören, vor allem Gespräche führen können. Möchte nur möglichst aus dem Bereich raus, der schädlich für das Gehör ist.