tom181
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.24
- Kekse
- 1.780
Hallo,
ich möchte mir einen POD (oder ein vergl. anderer Hersteller) zulegen. Momentan verwende ich ein Zoom G2, hier gefallen mir aber die Zerrsounds nicht so gut. Meine Anforderungen:
- Primär für das Üben daheim mit Kopfhörer
- wenn möglich Anschluß einer externen Soundquelle (nicht unbedingt nötig, könnte auch den POD via LineIN an meine Anlage anschließen
- soll auch als Backup für meine Livehardware dienen (direkt in die PA)
- ggf. zur Not bei einem kleinen Auftritt ohne große Schlepperrei über die PA
- MIDI In zum Presetwechsel (FCB1010 ist vorhanden)
- Sound: Clean/Crunch/Verzerrt für Rocksachen (kein HighGain)
- Effekte: ein wenig Delay + Hall
- Standalonebetrieb ohne Laptop möglich
- nicht so viele Knöpfe - ich will lieber spielen und nicht schrauben
- 19" nicht notwendig
Reicht hier ein (gebrauchter) POD II aus oder sollte ich in die nächst höhere Klasse (POD XT bzw. X3) investieren? Der POD II ist ja schließlich schon 9 Jahre alt.... Bei meinem Zoom G2 stört micht z.B. die fehlende Dynamic (die Zerre bleibt trotz geringerem Anschlag/Volumenpoti immer gleich). Vermutlich bin ich aber nur röhrenverwöhnt
Wie gut klingt ein POD II im Vergleich zum XT. Ich möchte klanglich schon einen unterschied im Vergleich zu meinem Zoom G2 erleben
Mein Preislimit liegt bei 150,- Euro
Gruß
Tom
ich möchte mir einen POD (oder ein vergl. anderer Hersteller) zulegen. Momentan verwende ich ein Zoom G2, hier gefallen mir aber die Zerrsounds nicht so gut. Meine Anforderungen:
- Primär für das Üben daheim mit Kopfhörer
- wenn möglich Anschluß einer externen Soundquelle (nicht unbedingt nötig, könnte auch den POD via LineIN an meine Anlage anschließen
- soll auch als Backup für meine Livehardware dienen (direkt in die PA)
- ggf. zur Not bei einem kleinen Auftritt ohne große Schlepperrei über die PA
- MIDI In zum Presetwechsel (FCB1010 ist vorhanden)
- Sound: Clean/Crunch/Verzerrt für Rocksachen (kein HighGain)
- Effekte: ein wenig Delay + Hall
- Standalonebetrieb ohne Laptop möglich
- nicht so viele Knöpfe - ich will lieber spielen und nicht schrauben
- 19" nicht notwendig
Reicht hier ein (gebrauchter) POD II aus oder sollte ich in die nächst höhere Klasse (POD XT bzw. X3) investieren? Der POD II ist ja schließlich schon 9 Jahre alt.... Bei meinem Zoom G2 stört micht z.B. die fehlende Dynamic (die Zerre bleibt trotz geringerem Anschlag/Volumenpoti immer gleich). Vermutlich bin ich aber nur röhrenverwöhnt
Wie gut klingt ein POD II im Vergleich zum XT. Ich möchte klanglich schon einen unterschied im Vergleich zu meinem Zoom G2 erleben
Mein Preislimit liegt bei 150,- Euro
Gruß
Tom
- Eigenschaft