Welches Digitech Pedal um Randall RH 50 T zu boosten ?

  • Ersteller bloody_marry
  • Erstellt am
bloody_marry
bloody_marry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.17
Registriert
25.08.09
Beiträge
553
Kekse
365
Hey Leute,
ich bin der Meinung ( wahrscheinlich nur Komplexe, weil die meisten meinen Sound Hammer finden) dass bei meinem Randall am Metal setting einfach noch i w fehlt.
Ich hab überlegt, blasen wir ihn doch an ;)
Die Digitechs machen einen soliden Eindruck, und da ich in der Gegend nicht testen kann frag ich heir mal nach Meinungen.

Na klar ANBLASEN? das hat man doch mitm Tubescreamer gemacht ---> Bad Monkey muss her !!
aber ich habe bedenken, weil mein Amp schon ziemlich "warm" und "weich klingt, dass es mit dem sehr matsch

Dann hab ich den hier gehört, der Screamin' Blues klingt schon transparent und "perlig" das stell ich mir geil vor, könnte aber in den Höhen dann zu sehr "klirren"

Iergend welche Ideen??

RockNroll
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich hab selber die Comboversion von dem Verstärker und blase ihn auch mit einem TS-Derivat (ZW44-Clone) an. Bei mir funktioniert das ziemlich gut.
Ich denke, ein TS ist doch gerade dazu da, damit es nicht matscht und der Sound "untenrum" ein wenig aufgeräumt wird. Du stellst Gain nur auf ein Minimum, Level ganz rauf und den EQ nach Gehör. Dann sollte das Ganze schon ein wenig tighter und aggressiver klingen.
Warum muss es denn gerade ein Pedal von Digitech sein?
Grüße,
Fabi
 
okay danke, ich werde noch ein bisschen grübeln.
warum Digitech?
Weil ich nicht mehr ausgeben kann, und die Digitechs nur gelobt werden, und sie eben ein Metallgehäuse haben.
 
hat jemand Erfahrungen mit dem Scremin' Blues, von dem hört man nicht so viel wie vom bösen Affen...
 
ich habs oben glaube ich shcon mal angesprochen dass ich egtl nicht mehr ausgeben möchte bzw. kann !
aber sieht schon nice aus das ding ...
 
Ich persönlich würde eher zum Bad Monkey greifen. Ich besitze ihn zwar nicht selbst, hab aber schon viel gutes drüber gelesen. Für deine Zwecke müsste er eigentlich ziemlich gut passen. Bei deinem Budget schmeiß ich einfach mal den hier noch mit in die Runde.
Grüße,
Fabi
 
Hi,
ganz klar der Bad Monkey. Super Treter, top verarbeitet und ein super Sound.

Der sollte eigentlich genau das machen, was du suchst. Der Tubescreamer (was der Monkey ja mehr oder weniger ist) ist dafür bekannt, dass er den Bass-Bereich "aufräumt" und das ganze unten rum "straffer" macht. Deswegen ist er vor allem bei Metal-Gitarristen als Booster sehr beliebt. ;)
 
mhh okay danke nochmal hört sich gut an :)
ich hab aber leider kein vernünftiges Beispiel gefunden, bei dem der Monkey zum METAL machen benutz wurde.
Habt ihr Videos oder sogar eigene Samples ??
 
Auch wenn Youtube Videos natürlich nicht so aussagekräftig sind, kannst du ja trotzdem mal nach "Bad Monkey" suchen. Ich hab da grad auf die schneller schon ein bisschen was gefunden. Klar, dass da kaum einer ein komplettes Lied runtershreddert, aber um einen Eindruck zu bekommen langts eigentlich. Z.B. so was wie das hier.
Grüße,
Fabi
 
ich werde es einfach mal versuchen und ihn bestellen, keine lust zu warten, bis ich ihn i w testen kann :p
wobei ich eh noch ne woche bis zur nächsten Probe warten muss, bis ich mein Schatz ( Randall :D) wieder sehe. ...
 
ich spiele selber randall (rm-100 mit MTS grail george lynch signature,MTS Nu Metal und MTS Blackface). Ich hatte das gleiche Problem. Mir hat ein wenig mehr Druck gefehlt, aber ich wollte den AMp nicht so boosten, dass der geniale Sound anfängt zu kratzen. Erst hab ich es mit einem SD-1 versucht. Fehlgeschlagen! Dann mit einem MXR Micro Amp...auch fehlgeschlagen! Und seit ein paar Tagen hab ich die perfekte Lösung gefunden:
https://www.thomann.de/de/bbe_362_maximizer.htm

absolut nur weiter zu empfehlen!
du kannst dir gar nicht vorstellen wieviel das gute teil aus deinem amp rauskitzelt!!! der absolute wahnsinn. der sound is der wahnsinn. extrem druckvoll, aber trotzdem klar und transparent.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben