Welches Mikrofon eignet sich am besten für Belten/Belting??

  • Ersteller Fyvelina
  • Erstellt am
F
Fyvelina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.14
Registriert
27.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Aschaffenburg
Hallo @ all!

Ich singe seit einem Jahr in einer Band und will mir nun endlich ein eigenes Mikrofon kaufen, ist langsam echt überfällig!
Wir sind eine Coverband und speilen Rock und Pop, aber vor allem gerne Rock. Ich wende die Gesangstechnik des Beltings an, meine Tiefen sind im Gegensatz dazu sehr leise .
Meine Bandkollegen haben mir die Senneheiser e935 und e945, das Audix OM-7 und das SHure Beta 58 A empfohlen. Da ich alleine schon daran scheiter, ob ein Dynamisches- oder ein Kondensator-Mikrofon für mich am Besten wäre, hoffe ich, dass ihr ein paar Tipps/ Empfehlungen für mich habt!?
Hier könnt ihr mal reinhören: http://the-fyvels.de/horbeispiele Die dritte Nummer - Nobodys Wife - ist z.B. so eine Rocknummer, die ich singe.

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Liebe Grüße

Syl
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen,

Zunächst: es gibt keine speziellen "Belting-Mikrofone".

Die von deinen Bandkollegen empfohlenen Produkte sind alle gut geeignet. Ich selbst habe ein Sennheiser e945, bin sehr zufrieden, aber auch über das Beta 58 habe ich immer gern gesungen.

Am Ende ist es leider Geschmacks- und Einstellungsache. Wenn du die Möglichlkeit hast, geh in ein Musikgeschäft und probier die drei Teile einfach aus. Wenn deine Tiefen etwas schwach sind, würde ich aber eher zum Beta58 greifen als zum Sennheiser. Das Audix kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich benutze für Gutturalgesang, also Screams und Growls, ein Sennheiser e945. Davor hatte ich das e845s, was mir auch schon gefallen hat, aber vom Klang und der Feedbackfestigkeit nicht ans 945er ran kommt. Ich werde aber auch mal schauen, dass ich n Shure in die Hand bekomme, für einen Vergleich.
 
Hallo Markus,

wer zuerst das Shure ausprobiert hat, berichtet, okay? ;)

LG und danke für dein Kommentar zu deinen bisherigen Erfahrungen

Syl
 
Ich nutze das Shure Beta58a seit zig Jahren und kann es nur empfehlen. Gerade in deinem Fall scheint es mir angebracht, weil es weniger höhenlastig ist als die Konkurrenz. Für mich ist die Qualität ein weiterer Punkt, der für Shure spricht. Von allen anderen Marken (die ich ausprobiert habe) sind mir schon Mikros kaputtgegangen - nur meine Shures sind unverwüstlich.


p.s. nu hätte ich doch glatt das wichtigste vergessen: selbst ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben