Welches Weihnachtsstück mit Akkordeonduett aufführen?

  • Ersteller Frank.M.
  • Erstellt am
Frank.M.
Frank.M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
01.01.10
Beiträge
161
Kekse
2.762
Ort
Witten
Hallo ihr Lieben,
Ich würde gern zusammen mit einem befreundeten Akkordeonisten im Rahmen eines kirchlichen Adventssingens ein eher konzertantes Stück Weihnachtsmusik aufführen, also möglichst ein Stück, welches als Duett und nicht ganz so schwierig zu spielen wäre. Leider habe ich trotz längerer Suche noch nichts wirklich schönes gefunden. Ich überlege schon, ob ich für so etwas wie "Mary did you know" (Maria ahntest du) mal selbst ein entsprechendes Arrangement schreiben sollte.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee. Ich bin für jeden Vorschlag, vielleicht sogar ein paar Noten oder entspr. Tipps, sehr dankbar.
LG Frank
 
Bei Jetelina gibt es gerade neu ein Weihnachts-Duo-Buch. Vielleicht ist das ja was für euch? Probeseiten sind online.
Inhalt:
  • Alle Jahre wieder
  • Fröhliche Weihnacht überall
  • Weihnachtsfrieden (Morgen, Kinder wird's was geben / Morgen kommt der Weihnachtsmann / Leise rieselt der Schnee / Süßer die Glocken nie klingen / O du fröhliche / Stille Nacht, heilige Nacht)
  • Tochter Zion, freue dich
  • Joy To The World
  • Gloria in excelsis deo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das schau ich mir doch gerne mal an. Vielen lieben Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben