Weltenbrand

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.210
Kekse
4.076
Ort
Wien
Eigentlich hatte ich mir für das neue Jahr vorgenommen, mit dem singen aufzuhören ...
... aber ihr wißt ja, wie lange die guten Vorsätze im allgemeinen so anhalten ;)

Jedenfalls werke ich an einem weiteren Stück selbstgemachter Grufti-Mucke
https://www.soundclick.com/music/songInfo.cfm?songID=14535029

Stilistisch würde ich das Teil am ehesten im Bereich Dark Pop / Future Pop einordnen, ich habe mich ein bisschen an Blutengel orientiert.

Inzwischen - genau genommen seit gestern - bin ich stolzer Besitzer von Abhörmonitoren und dabei ist mir aufgefallen, dass der Refrain dieses
Songs stellenweise irgendwie dumpf klingt. Mit Kopfhörern fällt das nicht auf. Hm.

Des weiteren hab ich mir wieder die Unterstützung meiner liebreizenden AI Sängerein Eleanor Forte geholt, hier muß ich an einigen Stellen wohl
noch die Akzentuierung ein bisserl korrigieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ah ja, dieser Song ist übrigens mein 50. Musikprojekt, welches ich auf die Menschheit loslasse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eigentlich hatte ich mir für das neue Jahr vorgenommen, mit dem singen aufzuhören ...

Das ist aber mal ein Aufmacher. Aber, wie kommt es zu dem Vorsatz. Deine tiefe Stimme gibts auch nicht an jeder Straßenecke. Von daher sing ruhig mal weiter was die Stimmbänder so hergeben.

Ah ja, dieser Song ist übrigens mein 50. Musikprojekt, welches ich auf die Menschheit loslasse

Glückwunsch! (y)

bin ich stolzer Besitzer von Abhörmonitoren

(y)


Sängerein Eleanor Forte mit Timbre. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, es liegt schlicht und ergreifend an der besch... eidenen Raumakustik hier, dass die Bässe so dröhnen

Diesbzgl. habe ich mir vorgenommen, die Wohnung ein bisschen umzubauen und in Maßnahmen zum Schallschutz (Straßenlärm) und zur Schallabsorbierung zu investieren :)
 
Der Akustik wegen wollte ich immer schon mal in einer Kirche spielen. Vielleicht klappt das ja irgendwann mal. Ist beim Gesang mit den häuslichen Räumlichkeiten wohl schwierig den eigenen Vorstellungen gerecht werden zu können, aber da gibt es ja Hilfsmittel um den Gesangssound zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alter Verwalter, das ist mal ein amtliches Stück. Als alter Blutengel Fan verneige ich mich da mal ganz tief vor dem Berlwiener Meister. Hab viel zu wenig Daumen zum heben. Richtig geil.

Ach ja, Glückwunsch zum 50ten! :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben