Weltmusik ! - aber spezifische

R
roc89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
05.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Seid gegrüßt, begeisterte Musikergemeinde !

Da hier in der näheren Umgebung kein Musikhändler* zu finden ist, bitte ich
euch falls möglich, bezüglich meiner Frage um ein paar Hinweise.

* Seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach Musik aus dem Spektrum der Weltmusik.
Von dem Vorhaben mich damit intensiver zu beschäftigen bin ich immer wieder diffus abgekommen,
aber nun habe ich Zeit mich damit auseinander zusetzen.
Was ich spezifisch suche:

A * Künstlerempfehlungen (aber siehe B)
B * Gibt es welche in denen Chöre einsetzt werden ?
C * oder mit Einfluss psychedelischer Klangformungen ?
D * Falls es zu psychedelisch ist, wäre auch es kein Problem, aber ich suche in dem Sinn nicht solche.
E * kein Mainstream- oder Esoterik klimbim (wichtig)


Es sollte:
* auf CD (oder Vinyl eher nicht, aber geht auch) veröffentlicht worden sein.

Motiv:
Musik der Völker-ich will auf deren Musik schweben
Könntet ihr bei meiner Suche behilflich sein ?



* "in der näheren Umgebung kein Musikhändler" = jedenfalls sollte es schon etwas mehr sein als Nummern*eingeben & Preis eintippen.



 
Eigenschaft
 
S
saitentsauber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
09.04.08
Beiträge
4.994
Kekse
19.987
Sorry, aber mir scheint das Ganze noch sehr unspezifisch. Von daher würde ich empfehlen, (z.B.) geeignete Sender und Sendungen im Netz zu hören, ggf. mitzuschneiden und dann die Kriterien zu präzisieren. Was für den einen nämlich Esoterik-Klimbim ist, finden andere megageil...
(z.B. Dikanda)
 
R
roc89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
05.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Sorry, aber mir scheint das Ganze noch sehr unspezifisch.

*Das Potenzial an Vielfalt & Angebot war mir bis jetzt noch nicht bewusst. Großartig.

*
Von daher würde ich empfehlen, (z.B.) geeignete Sender und Sendungen im Netz zu hören, ggf. mitzuschneiden und dann die Kriterien zu präzisieren.
*

*BBC Radio würde mir da als erstes einfallen und jawoll die haben in ihrem*Repertoire *Weltmusik und sie unterteilen auch in Unterkategorien (Africa Americas Asia Pacific Cross Cultural [..]
*Da muss bei Gelegenheit erst mal einiges gehört werden.

*:rolleyes:
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben