Weltzerstörer

• Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Kekse
1.004
ich hatte mir vorgenommen einen lustigen ironischen und trotzdem kritischen text zu schreiben ;) was kommt raus? sarkasmus ^^ das kritische lässt sich vileicht trotzdem rausfiltern ^^ viel spaß!

Strophe1:
der regenwald ist am brennen
und die tiere werden erhängt
nichts ist wieder zu erkennen
und die täler sind gesprängt
die luft ist mit staub gefüllt
und die gedrämme liegen herum
die leichen sind ein gehüllt
und die stimmen bleiben stumm

Brücke:
Fragezeichen Bombadieren
unsre hilflosen körperteile
die gehirne sind am frieren
im kampf gegen langeweile
Refrain
diese welt ist gemein und ungerecht
zerstört sie ! - macht sie nieder
wir schaffen das mit dem geschlecht
immer stärker ! - und immer wieder

Strophe2:
-die kraftwerke sind explodiert
-und das land bleibt verstrahlt
-der feind wird weiter atakiert
-damit er seine schuld bezahlt
-der hass begeht den selbstmord
-weil kein mensch mehr exestiert
-wahnsinn das ist neuer rekort
-jeder hört wie gott aplaudiert

Brücke
Refrain
Zerstört diese welt
macht weiter wie zuvor
Zerstört diese klumpen erde
mach weiter wie zuvor
Refrain

die apokalypse braucht nicht mehr zu ! kommen wir sind früher fertig :D

eventuell könnte man ja anstelle des teil zwischen den letzten Refrains könnte man auch lustige schlagwörter reinhauen!?
ala "Globalisierung,Umweltverschmutzung,Regenwald,Müll mehr fällt mir gerade nicht ein - ihr müsst mir keine vorschläge geben! sagt mir lieber ob euch diese variante besser gefällt )

grüße

Eigenschaft

was zuerst auffällt: noch recht viele rechtschreibfehler drin ;-)

mit gedrämme in der ersten strophe meinst du gedärme, oder? ansonsten kenne ich gedrämme nicht ^^

ansonsten: finde den text jetzt eher durchschnittlich. halt nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
wobei natürlich der kreuzreim positiv auffällt.

ja, es ist schwer zu sagen, weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll ^^

Hi Wüste,

das Ganze halte ich bis jetzt nicht für viel mehr als eine Idee. Stellenweise stimmt zum Beispiel die Logik nicht: z. B. frage ich mich, wie jeder hören kann, dass Gott in die Hände klatscht, wenn Du zwei Zeilen vorher schreibst, dass kein Mensch mehr existiert ?

Dadurch und durch (zu) viele Schreib-/Tippfehler (was zum Kukuk sind Gedrämme ???) weicht der Text von Deiner Idee so stark ab, dass er mir in der Form nicht gefällt.

Andererseits hast Du geile Bilder drin. Zum Beispiel der Hass, der Selbstmord begeht oder die Fragezeichen, die unsere Körperteile bombardieren. Denk mal nach, auch wenn Du keine Vorschläge wolltest, es ging nicht anders.

Gruß steinhart

...
mit gedrämme in der ersten strophe meinst du gedärme, oder? ansonsten kenne ich gedrämme nicht ^^

...

ja doch gedrämme sind sowas ähnliches wie gedärme ;) NEin natürlich nur ein schreibfehler
aber ihr hab es ja noch erkannt ^^

ich persöhnlich finde den text auch eher durschnittlich , vileicht sollte ich das thema auch in einen ganz neuen text verfassen...
aber vileicht fehlt auch nur noch ewas bestimmtes in dem text?

die letzte zeile ist natürlich auch ein denkfehler, ich hab das auch erst später erkannt...
es heißt jetzt "und keiner hört wie gott aplaudiert" vileicht auch "er" dann ist es zweideutig^^

aber weitere denkfehler sind mir noch nicht aufgefallen

... ich verpack das ganze wahrscheinlich in einen schnellen punkrock song und dann ist es auch inordung!
aber ich will mich ja verbessern und versuch mich mal an einen neuen text!

deswegen bitte mehr kritik am inhalt, damit ich beim nächstenmal nicht nochmal die selben fehler mache ;)

frohe weihnachten undso

grüße

"der regenwald ist am brennen"<-- falls es keine absicht ist, im Deutschen gibts so offiziel ja eigentlich keine Verlaufsform wie "am brennen" (auch wenn mans natürlich oft in der Umgangssprache benutzt). Musst du halt wissen, ob du das so lassen willst, aber wenn ich Autor wär, würds mich stören ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben