Wen in der Band finden die Männchen am Besten?

  • Ersteller M.U.Y.A.
  • Erstellt am

Auf welches Weibchen in der Band steht ihr?

  • Sängerin

    Stimmen: 50 31,4%
  • Gitarristin

    Stimmen: 41 25,8%
  • Bassistin

    Stimmen: 46 28,9%
  • Drummerin

    Stimmen: 19 11,9%
  • Andere (bitte NUR mit erklärendem Post)

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    159
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leguano schrieb:
@Threadersteller

Das heißt wenn dir jetzt deine Traumfrau (von Figur und Charakter her) über den Weg läuft, sie aber Hornhaut hat, dann kann sie wieder gehen? Krank ... absolut krank :screwy:

Nein, das habe ich auch nie behauptet. Es geht zuerst um den Charakter, dann natürlich ums Aussehen und als letztes um irgendwelche Kleinigkeiten wie Instrument oder Hornhaut.

Die Frage war gestellt nach dem Schema "Wenn ihr euch aussuchen könntet, was eure Freundin für ein Instrument spielt, welches wäre das?", nur um zu sehen, welches Instrument die Jungens hier am anziehensten finden. Das hat mit Sexismus nichts zu tun.

Das mit der Hornhaut (an dem ich hier ja festgenagelt werde, von einem Haufen Leuten die nicht checken, wie ich das gemeint habe) ist nicht "oh mein Gott, die hat Hornhaut!!!", sondern mehr: "Wenn ich mir die Traumfrau zusammenbasteln könnte, dann hätte sie keine Hornhaut, finde ich nicht toll."

Ich danke Hellfire dafür, dass er hier als einziger meine Meinung vertritt, weil er mich irgendwie zu verstehen scheint.

Und zum Thema Sexismus nochmal: Ist der Parallelthread dann nicht auch Sexistisch? Und wenn nein, warum nicht? Weil es da um Männer geht? Mich kotzt das an, dass sowas immer OK ist und bei einem Thread wie diesem hier dann irgendwelche Scheißemanzen anmarschiert kommen und laut "SEXISMUS!!!" schreien.

greetz

M.U.Y.A.
 
Musiker12 schrieb:
Ich habe mir den ganzen Kram erst garnicht durchgelesen. Ich verstehe die Frage auf wen steht ihr mal so, dass es wohl um die Person geht. Hierzu muss ich doch meinen Senf abgeben. Ich habe in meiner Band 3 Sängerinnen. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich stehe auf keine der 3. Nicht, dass sie unsympatisch, häßlich oder sonst was sind. Ich denke ganz einfach was auf der Bühne läuft ist Arbeit. Und ich trenne gerne das Geschäftliche von dem Privaten. Ich könnte es mir nicht vorstellen Tag und Nacht mit einer Frau zusammen zu sein auf die sich stehe. Das würde meiner Ansicht nach zu Konflikten führen. Ich habe auch meinen männlichen Kollegen wie oft erklärt, dass sie doch bitte die Finger von den Sängerinnen lassen sollen. Es gibt genug Frauen auf der Welt. Denn Fakt ist, solange eine Beziehung läuft sit ja noch alles ok. Aber wenn es anfängt zu krieseln, dann werden solche Spannungen auf der Bühne ausgelebt. Ich habe schon viele Bands gesehen die auseinander gegangen sind weil es mit den weiblichen Bandmitglieder wegen irgendwelcher Beziehungskriesen nicht mehr ging.
Ob ich jetzt wohl am Thema vorbei geschrieben habe??? Ich werde es wohl erfahren denke ich.

hallo, obwohl du recht hast, ja, du bist am thema vorbei ;)
hier gehts nich darum das das mädchen dann in der selben band is, sondern welches instrument man sich bei seiner traumfrau wünschen würde.

aber ansonsten geb ich dir total recht, ich würde mit meiner freundin deshalb auch nie ne band gründen
 
wenn ich nich für sängerin stimmen würde würd freundin mich haun :D zählt chor zu sängerin ?! dann sängerin sonst schlagzeug :twisted:
 
M.U.Y.A. schrieb:
Nein, das habe ich auch nie behauptet. Es geht zuerst um den Charakter, dann natürlich ums Aussehen und als letztes um irgendwelche Kleinigkeiten wie Instrument oder Hornhaut.
In deinem Ursprungsposting setzt du Hornhaut bei Frauen als K.O.- Kriterium da: "Daher fallen alle (Finger-)Gitaristinnen und -Bassistinnen raus.".
Ein K.O.-Kriterium ist keine Kleinigkeit sondern hat immer oberste Priorität, denn egal wie alle anderen Kriterien ausfallen, nur wenn das K.O.-Kriterium zutrift werden die restlichen Kriterien akzeptiert oder sind nichtig.

M.U.Y.A. schrieb:
Die Frage war gestellt nach dem Schema "Wenn ihr euch aussuchen könntet, was eure Freundin für ein Instrument spielt, welches wäre das?", nur um zu sehen, welches Instrument die Jungens hier am anziehensten finden.
Also im Ursprungsposting war der fettgedruckte Wortlaut folgender: "Auf welches Weibchen in der Band steht ihr?" Daraus wird nun ein was die Freundin spielt und gleichzeitig ein dadurch zu erkennen was für ein Instrument mann selber anziehend findet.

Du magst keine Hornhaut an den Fingern der Frauen und daher darf deine Freundin kein Saiteninstrument spielen! Aufgrund dessen erschließt du nun das du selber keine Saiteninstrumente anziehend findest?!?!
Was ist den das für ein Unsinn?:screwy:

Bemerkenswert wie du im nachhinein deine getroffenen Aussagen durch noch unsinnigere Aussagen zu korrigieren versuchst.

Also entweder du stehst einfach nicht zu dem was du sagst oder du hast ernsthafte Probleme, deine Gedanken gescheit in Worte zu fassen.

M.U.Y.A. schrieb:
Und zum Thema Sexismus nochmal: Ist der Parallelthread dann nicht auch Sexistisch? Und wenn nein, warum nicht? Weil es da um Männer geht? Mich kotzt das an, dass sowas immer OK ist und bei einem Thread wie diesem hier dann irgendwelche Scheißemanzen anmarschiert kommen und laut "SEXISMUS!!!" schreien.
Ich weiß ja, hier hat mal jemand ein Bedenken dahingehend geäußert aber ansonsten wurde dieses Wort als "Argument" nur noch von dir und Hellfire benutzt. Fühlt ihr euch soz. auf den Schwanz getreten oder wie darf man dieses laute Gebelle mit "Sexismuß" interpretieren? Denn ich erkenne hier ansonsten wirklich niemanden außer euch, der hier laut Sexismuß ruft.
Ihr beiden kommt mir vor wie bärtige Frauen die Jehova, Jehova, Jehova rufen! :p

Ne Junge, hier geht es nicht um Sexismuß, sondern schlicht und einfach um Dummheit. Und wenn du das nicht verstehst, wünsch ich dir das du baldige Erleuchtung findest auf der Such nach der ewigen Frage, warum Schlagzeugerinnen keine dicken Oberarme haben.

Ich finde überhaupt, dass so eine Frage die 42 in einem ganz anderem Licht erscheinen läßt :D


Gruß,
Alexandra
 
Alexa schrieb:
In deinem Ursprungsposting setzt du Hornhaut bei Frauen als K.O.- Kriterium da: "Daher fallen alle (Finger-)Gitaristinnen und -Bassistinnen raus.".
Ein K.O.-Kriterium ist keine Kleinigkeit sondern hat immer oberste Priorität, denn egal wie alle anderen Kriterien ausfallen, nur wenn das K.O.-Kriterium zutrift werden die restlichen Kriterien akzeptiert oder sind nichtig.


Also im Ursprungsposting war der fettgedruckte Wortlaut folgender: "Auf welches Weibchen in der Band steht ihr?" Daraus wird nun ein was die Freundin spielt und gleichzeitig ein dadurch zu erkennen was für ein Instrument mann selber anziehend findet.

Du magst keine Hornhaut an den Fingern der Frauen und daher darf deine Freundin kein Saiteninstrument spielen! Aufgrund dessen erschließt du nun das du selber keine Saiteninstrumente anziehend findest?!?!
Was ist den das für ein Unsinn?:screwy:

Bemerkenswert wie du im nachhinein deine getroffenen Aussagen durch noch unsinnigere Aussagen zu korrigieren versuchst.

Also entweder du stehst einfach nicht zu dem was du sagst oder du hast ernsthafte Probleme, deine Gedanken gescheit in Worte zu fassen.


Ich weiß ja, hier hat mal jemand ein Bedenken dahingehend geäußert aber ansonsten wurde dieses Wort als "Argument" nur noch von dir und Hellfire benutzt. Fühlt ihr euch soz. auf den Schwanz getreten oder wie darf man dieses laute Gebelle mit "Sexismuß" interpretieren? Denn ich erkenne hier ansonsten wirklich niemanden außer euch, der hier laut Sexismuß ruft.
Ihr beiden kommt mir vor wie bärtige Frauen die Jehova, Jehova, Jehova rufen! :p

Ne Junge, hier geht es nicht um Sexismuß, sondern schlicht und einfach um Dummheit. Und wenn du das nicht verstehst, wünsch ich dir das du baldige Erleuchtung findest auf der Such nach der ewigen Frage, warum Schlagzeugerinnen keine dicken Oberarme haben.

Ich finde überhaupt, dass so eine Frage die 42 in einem ganz anderem Licht erscheinen läßt :D


Gruß,
Alexandra

hallo,
anscheinend scheinst du nach 3 seiten mit erklährungen noch nicht verstanden zu haben wourm es in diesm threat geht.. ich erklährs sicher nicht nochmal, aber wenn dus doch schon verstanden hast, dann frag ich mich was der mist hier soll? den threat in eine unsinnige disskusion über ein paar falsch ausgedrückte sätze zu lenken.. sorry aber entweder du hast einfach langeweile oder sonst nix zu sagen und musst das hier dann ausleben..
 
Dj_Ratte schrieb:
hallo,
anscheinend scheinst du nach 3 seiten mit erklährungen noch nicht verstanden zu haben wourm es in diesm threat geht.. ich erklährs sicher nicht nochmal, aber wenn dus doch schon verstanden hast, dann frag ich mich was der mist hier soll? den threat in eine unsinnige disskusion über ein paar falsch ausgedrückte sätze zu lenken.. sorry aber entweder du hast einfach langeweile oder sonst nix zu sagen und musst das hier dann ausleben..
Anscheinend findest du es in Ordnung wenn hier Unterstellungen getroffen werden die jeglicher Substanz entbeheren und nennst die dan auch noch Erklärungen. Wieso auch nicht, ist deine letzte Schlußfolgerung ja auch nichts anderes.
Benutz die Suchfunktion und evtl. erkennst du ja, dass ich ja in anderen Threads sogar konstruktiv bin oder auch nur ganz normal und ordentlich teilnehme. Aber auf Lügen, falschen Unterstellungen und Vorwürfen, reagiere ich halt einfach sehr empfindlich und lasse mir das nicht gefallen!
 
Ooch Alexa, was regst du dich auf, lenk deine Energien in vernünftige Bahnen. Die Buben holen sich hier einen runter (Internet zwecks Mangel an Realität!!) und du störst sie dabei. Keine Bange, die Pubertät dauert nicht ewig!!
 
Darf man fragen, worauf du hinaus willst? Oder war das einfach mal so ein superschlauer Spruch, den man in den Raum wirft um sich über alle anderen zu stellen? Sorry, aber ich behaupte einfach mal, dass dieser Thread nur der Belustigung und nicht der Befriedigung irgendwelcher Bedürftnisse gedacht war. Macht doch nicht immer so ein elendes Geschiss um jede Kleinigkeit.
 
uuiiiii, der getroffene Hund bellt...!!!
 
thommy schrieb:
es ist mir scheißegal ob das Mädel Gitarristin, Bassistin, oder Arschflötistin (^^) ist, hauptsache die Person selber stimmt :rolleyes:
Stimmt, seh ich genau so.:great:
 
achja ich liebe solche diskussionen
aber ich werde einfach mal meine antwort zum topic selbst und nicht zu seinem Sinn äußern:
ich war zwischen Gitarristin und Schlagzeugerin am schwanken. hab mich aber für die drummerin entschieden.
Blind schrieb:
Männer stehen auf keine Musikerinnen, wenn sie selbst musizieren, da das männliche Ego das nicht verkraften würde. Verhält sich in allen anderen Lebensbereichen auch so ...
ich schränke das mal etwas ein (so ist es bei MIR): ICH stehe nicht auf Gitarristinnen, weil MEIN Ego das nicht verkraften würde, wenn sie besser wäre als ICH

das ist letztlich der Unterschied - wenn eine Schlagzeugerin verdammt gut spielen kann ist mir das egal, aber wenn eine Gitarristin verdammt gut spielen kann (und somit besser als ich) könnte ich das nicht verkraften.
also: Drummerin
zu Bassistinnen: ich selber spiele auch noch bass - also die selbe begründung, wie bei den Gitarristinnen.
zu Sängerinnen: zu denen fällt mir nichts ein - sind nicht so besonders, wie schlagzeugerinnen.

mfg
Dominik
 
Frauen gehoeren nicht auf die Buehne sondern in den Backstageraum :D

DAS WAR EIN SCHERZ. BITTE NICHT HAUEN. Aua aua aua. :D
 
Whych schrieb:
Frauen gehoeren nicht auf die Buehne sondern in den Backstageraum
ne, an den Herd :D ;)


im just kidding : )
 
Lite-MB schrieb:
uuiiiii, der getroffene Hund bellt...!!!
Siehst du. Genau das meinte ich. Du bringst völlig aus dem Kontext gerissene, sogenannte "schlaue Sprüche", die hier absolut fehl am Platz sind. Warum bin ich bitte der "getroffene Hund"? Ich bin doch selbst der Meinung, dass man eine Person nicht aufgrund ihres Instrumentes in eine Schublade stecken kann. Aber das sollte der Thread doch auch nie aussagen, wie MUYA mittlerweile mehr als einmal klargestellt hat. Komm doch bitte mal wieder runter. :rolleyes:
 
den Zwang sich ständig rechtfertigen zu müssen, haben die Kleinen, Verzagten, die ohne Selbstvertrauen, sprich die Versager!
Ich habe deine Rechtfertigung zur Kentnis genommen - beeindruckt hat sie mich nicht.
 
Ich sage spontan mal sängerin ...aber eigentlcih kommts ja auf die inneren Werte an :great: ;) :redface:
 
Lite-MB schrieb:
den Zwang sich ständig rechtfertigen zu müssen, haben die Kleinen, Verzagten, die ohne Selbstvertrauen, sprich die Versager!
Ich habe deine Rechtfertigung zur Kentnis genommen - beeindruckt hat sie mich nicht.

:lol:

@Topic:
Ganz klar Drummerinnen, die ham Power. ^_^ Obwohl ich selbst auch Drums spiele. Wenn sie besser is als ich is mir das aber eigentlich scheissegal :great: (zumal ich noch auf anderes zurückgreifen kann :D )
 
Ich spiele Bass *_*
...
. .. willst du mich nackt sehen?

Selten dämliches Topic XDD
 
Ich find die Gitarristinnen und Sängerinnen immer gut :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben