Wer kennt die Marke Rocktone?

  • Ersteller kashmir69
  • Erstellt am
K
kashmir69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.18
Registriert
05.12.12
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo allerseits,

hier in Leipzig hat ein neuer Musikladen namens "start-music" oder so aufgemacht. Nicht besonders groß.

Wie Ich nach kurzem Besuch feststellte, verkaufen dieser hauptsächlich Gitarren und ein paar Amps der Firma / Marke (?) Rocktone. Diese sind vorwiegend - wenn nicht ausschließlich - im Niedrigpreis-Segment angesiedelt. Kennt jemand diese Marke? Ist das nur ein Label eines größeren Produzenten? Google spuckt m.E. nicht viel aus.

Werde sie demnächst mal anspielen, aber erwarte mir eigentlich nicht so viel davon. Eher mal aus Jux und Interesse an der Sache :)

Greetz!
 
Eigenschaft
 
... hier in Leipzig hat ein neuer Musikladen namens "start-music" oder so aufgemacht. Nicht besonders groß.

Wie Ich nach kurzem Besuch feststellte, verkaufen dieser hauptsächlich Gitarren und ein paar Amps der Firma / Marke (?) Rocktone. Diese sind vorwiegend - wenn nicht ausschließlich - im Niedrigpreis-Segment angesiedelt. Kennt jemand diese Marke? Ist das nur ein Label eines größeren Produzenten? ...

Das ist offensichtlich die Hausmarke für Einsteiger-Instrumente bei diesem Händler, der auch noch andere Filialen hat.
 
Ich kenne die nur von einem Händler in der Nähe von München. Der versucht die Teile bei ebay zu verkaufen mit sehr mäßgem Erfolg.
 
Na Ich werd die mal am Montag probespielen bzw. näher anschauen. Aber Ich glaube auch nicht, dass die Qualität überzeugend sein wird.
 
haben wir in Celle auch, ich fand die von der Qualität her echt ganz okay. Man hat halt, wie immer bei den billigen Marken, Serienstreuung, man muss sich die besseren Instrumente ertesten, aber dann kann da auch was gutes bei sein.
 
Moinsen...

also ich habe in dem Store in Leipzig kurze Zeit geleitet und habe, bevor ich da anfing, auch die Marke nich gekannt.
Im Laufe der Zeit konnte ich mir von Rocktone ein ausgeprägtes Bild machen und muss sagen - vernünftige Alternative
zu Fender, Squier und Epiphone.

Also Rocktone sind generell in zwei Kategorien unterteilt:

Die Entryserie - meist ne Strat, ne LP und ne Tele im Segment bis 99,-

und die Pro/Flex Serie. Die Pro-Serie wird aus hochwertigeren Hölzern gefertigt, verfügt über gekapselte Mechaniken und Wilkinson-Pickups. Die Flex-Serie bezieht sich ausschließlich auf die Stratocaster mit HSS-Bestückung.

Ich habe einmal eine EGLP-10 genommen und mit den Standartsaiten von normal e auf drop-h gestimmt (hatte tierisch bock, bisschen Hardcore zu zocken) - und siehe da: hat sich nicht einmal verstimmt. Schonmal ein Punkt, an dem die 99 Flocken nicht verkehrt investiert sind.

Dann habe ich die Flex (Stratocaster mit HSS Bestückung) unter die Lupe genommen. Ich kann echt nur sagen: sauberer Sound, sauber verarbeitet, keine überstehenden Bünde, keine Nebengeräusche.

Also ich kann nur jedem empfehlen, sich eine Rocktone zu schnappen, wenn es nicht sofort eine Fender oder eine Epiphone werden soll!!!


Aber ich persönlich halte von den Amps garnichts. Was Amps betrifft sollte man sich auf die Standartmarken fixieren, die sich im Laufe der Jahrzehnte etabliert haben, aber nicht die Rocktones ;-)
 
@OnkelBogdan: Danke für die ausführliche Information. Hab gerade Prüfungszeit und deshalb doch keine Zeit zum Probespielen, aber in ein paar Wochen ;)
 
Unser örtliches Gitarrengeschäft verkauft Rocktone Gig Bags.
Gar nichtmal so schlecht wie ich finde.
Hat wirklich gut gehalten bis jetzt und teuer war er auch nicht ich glaube 23€ oder so also für Zubehörer wirklich zu empfehlen :)
 
@kashmir: sehr gerne. helfe, wo ich kann...
 
Moin,

Kann wer mir sagen, wie teuer ungefähr eine Rockstone Pro Series Gitarre ist?

LG Scott
 
@Scott989 vermutlich gibt es die Produkte nicht mehr
Der Thread hier ist auch schon 7 Jahre alt
 
Ja habe auch schon gesehen, dass das schon 7 Jahre her ist ;)

Ich möchte eine Rockstone Pro Series gebraucht kaufen und frage mich jetzt, welcher Preis angemessen ist.

LG Scott
 
Rocktone oder Rockstone :confused:
durchsucht das Internet, vielleicht findest du noch damalige Preise
 
Es ist schon die Marke Rocktone... wohl ein Tippfehler Ups.
Aufjedenfall werde ich dann mal weiter im Internet suchen... mal gucken
 
Ja habe auch schon gesehen, dass das schon 7 Jahre her ist ;)

Ich möchte eine Rockstone Pro Series gebraucht kaufen und frage mich jetzt, welcher Preis angemessen ist.

LG Scott

Also ich habe Online-Angebote um 120,00 € für gebrauchte Modelle gefunden.

Nach den Ausführungen von Onkel Bogdan oben würde ich vermuten, dass die neu irgendwo zwischen 150-300 € angesetzt waren.

Ich würde da eher nach Bauchgefühl als nach Marktwert gehen (also Gebrauchswert über Gebrauchtwert). Wenn das angespielte Modell wirklich brauchbar ist, dann sind auch 150,00 € nicht zu viel.

Geht es dir darum, es jederzeit ohne großen Verlust verkaufen zu können, darf der Preis wohl auf keinen Fall dreistellig sein.
 
Hallo zusammen,
leider konnte ich auch nicht herausfinden wo mal der org.VK der Rocktone pro serie lag, ABER,
habe in den letzten 3 Jahren eine Paula und zwei Strats vom Gebrauchtmarkt gefischt, ungespielt und sehr gut erhalten.
für keine habe ich mehr als 100€ ausgegeben müssen. Für mich ein reiner Glücksgriff!!!
Saubere Verarbeitung, solide Hardware(massiver Stahlblock im Tremolo) Erlebody , griffiger Hals, verstimmungsfreie vintagetuner, WillkinsonPU...,
für mich absolut vollwertige Instrumente die sich wirklich nicht verstecken müssen mit sehr hohem Gebrauchswert.
Würde man das Label verdecken und nach reinem Empfinden und haptik beurteilen wäre man bereit auch mehr als 200€ dafür hinnzublätern.
In diesem Sinne.... schönes Wochenende!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben