Wer kennt Sopransax

  • Ersteller Peter Arnold
  • Erstellt am
P
Peter Arnold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.14
Registriert
02.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute! Bin neu auf'm Board und habe als erstes mal ne Frage. Hab sehr günstig ein Sopransax mit zwei S-Bögen und gutem Koffer erwerben können. Die Verarbeitung ist sehr solide und manche Details verwundern mich immer wieder, da ich noch ein Selmer habe und das an manchen Stellen nicht so Solide ist. Glaube dennoch, daß mein Schätzchen ein Asia Produkt ist, bin mir aber nicht sicher.
Ist schwarz eloxiert, hat Hoch #fis Klappe und trägt den Schriftzug Ray Charles. Es hat am Corpus, da wo der S-Bogen rein kommt eine Nummer 978 aber sonst keinerlei Hersteller-Hinweise.
Intoniert sehr schön, spricht gut an und hat einen grooven Jazz-Sound. Kann mir irgend jemand etwas darüber erzählen? Währe dankbar
Peter Arnoldhttps://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/confused.gif
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkomen!

Ich nehme mal an, dass es ein "Roy Charles" mit "o" ist.
Kommt aus China, ob Festland oder Taiwan, bin ich mir nicht sicher, aber ich würde auf Festland tippen.

Grüße
Roland
 
Dank Dir, kann tatsächlich auch Roy Charles heißen. Der Schriftzug ist in "Schreibschrift "und auch noch verschnörkelt!! Macht nix mit China, ist ein schönes Horn zum mitnehmen in die freie Natur.
Habe damit schon im See stehend kurz oberhalb der Wasseroberfläche gespielt.Ist ein irrer Sound und das Wasser trägt super.
Peter Arnold
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben