Wer weiß, in welcher Stimmlage Wolle singt?

  • Ersteller Dominic89
  • Erstellt am
D
Dominic89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.20
Registriert
26.12.09
Beiträge
49
Kekse
17
Hey,

von Norman dem Schlager-DSDS Kandidaten inspiriert möchte ich gerne wie er Songs von Wolfgang Petry singen. Allerdings will es nicht so recht klappen. Ich tue mich schwer damit, eine für mich geeignete Tonlage zu finden. Mein Stimmumfang reicht von G bis d1/e1. Im höheren Bereich singe ich im Falsett. Ich habe funktionale Stimmbildung genossen. Singt Wolfgang petry etwa höher oder tiefer als ich?

Beste Grüße

Dominic
 
Eigenschaft
 
Jop, Wolle ist Tenor und singt Vollstimmig mindestens bis g'. (Weiß der Geier oder weiß er nicht, ganz egAAAAL ich liebe dich.)
 
danke für eure Antworten!

Um Lieder von Wolle singen zu können, müsste sie also tiefer transponieren. Das hat immer meine Gesangslehrerin gemacht, nur nehme ich zur zeit keinen Gesangsunterricht. Mit dem singen, von Wolles Songs wird es also schwierig!
 
Ich würde, anstatt die Lieder zu transponieren, lieber an meinem Stimmumfang arbeiten, wenn ich du wäre.
Nur weil es oberhalb von d' einfacher ist, Kopfstimme zu singen, heißt das ja nicht dass du es auch tun musst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben