Wert der Congas "Meinl Marathon Series Vintage Edition"

J
joe03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.20
Registriert
22.11.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Set Meinl-Congas "Meinl Marathon Series Vintage Edition" (34/30cm bzw. 28/24cm, bin mir nicht sicher wie man korrekt misst) in Farbe blau. Sie müssten ungefähr aus dem Jahr 2000-2004 sein. Ich habe sie vor einigen Jahren überlassen bekommen, habe aber gar keine Verwendung dafür. Sie sind so gut wie ungespielt, absolut ohne erkennbare Mängel, waren nie "on the road". Sie stehen jetzt seit Jahren bei mir in der Wohnung, aber aus Platzgründen würde ich sie gerne verkaufen. Nur habe ich gar keine Vorstellung davon, was die Dinger eigentlich wert sind. Mit Google-Suche habe ich das Modell nicht mehr gefunden, und da ich mich mit Percussion-Instrumenten nicht auskenne, fällt mir auch die Einordnung im Vergleich zu aktuellen Modellen schwer.

Kennt sich jemand von euch aus und kann eine Einschätzung geben?

Viele Grüße
Johannes
 
Eigenschaft
 
Sowas Ähnliches hat ein Bekannter von mir, ich selbst bin da kein Experte. Aber nach den von Dir beschriebenen Maßen könnte es sich um Quinto (11 Zoll) und Tumba (12 Zoll) handeln.
Wenn Du bei ebay "Meinl Conga Set Marathon Vintage Edition" eingibst, findest Du ein Set für 299,99 € (Sofort-Kaufen-Preis). Andere Farbe, aber evtl. mit Deinem vergleichbar. Vielleicht hilft das weiter....?
 
Danke! Oh mann, auf die Idee mal bei eBay zu schauen war ich gar nicht gekommen... Ja, das sind genau diese, die dort gerade für 299,99€ zum Sofort-Kaufen angeboten werden, nur in anderer Farbe. Das gibt ja dann schon mal eine gute Größenordnung, denke ich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben