Westerngitarre bis 450 €

  • Ersteller Mexx_2004
  • Erstellt am
M
Mexx_2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
178
Kekse
2
Hey Leute!

Hier mal mein Fragebogen. Freue mich auf Antwort! :)



(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 450 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

überwiegend Plektrum
Stil: Pop/Rock-Begleitung



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

primär: Bühne
sekundär: Studio



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

42-45...



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

nicht zu schlank und nicht zu dick ;)



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

warm und weich, aber dennoch definiert (bei Soloparts o.Ä.)


(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

- Dreadnought

- Jumbo

- Triple O

- Grand Concert

- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[X] hochwertige Mechaniken
[X] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!)
[X] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: Cut-Away muss nicht unbedingt sein

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: ____-____
Boden&Zargen: _____-_____


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

natur (Holz) oder schwarz :)
 
Eigenschaft
 
Was mir in einem Kurzen gespräch mit einem Gitarrebauer empfohlen wurde wären die "Crafter" Gitarren... jedenfalls in der Preißlage, ob's aber stimmt und dir zusagt weiß ich nicht:D
 
Am besten passen würde ne Ovation CSE/CDX. aber da fehlen 150 EUR im budget.

In Frage kommen auf alle Fälle Yamaha CPX 700, Takamine EG Stage, Crafter GAE 8.
 
Akquarius
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: doppelpost. akquarius, du schlimmer!
Hi,

die Yamahas kann ich auch empfehlen, sind wirklich solide Gitarren für den Preis.

Grüße,
Florian
 
danke für die ratschläge! werde diese modelle mal im laden antesten. :)
natürlich informiere ich euch über meinen kauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben