WGT 2023

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.212
Kekse
4.076
Ort
Wien
Nächste Woche ist es endlich wieder soweit:
Die sächsische Metropole Leipzig feiert den alljährlichen schwarzen Fasching :LOL:
https://wave-gotik-treffen.de/

Ich werde auch wieder dabei sein, auch wenn das WGT mittlerweile ein ziemlich teurer Spaß geworden ist.
Hotelzimmer ab ca. 140€ (+20 Euro für das Frühstücksbuffet) - im Dezember kostete es 85€ (+11 Euro für das Frühstück). Naja, die Grufties haben ja Kohle, höhö. 🤪💸

Die Bandauswahl kann sich echt sehen lassen: Stand Heute haben 205 Künstler ihren Auftritt zugesagt. Das ist schon eine ordentliche Anzahl und ich freue mich
besonders darauf, wie jede Menge neue / unbekannte Bands kennenzulernen. Die großen / bekannten Acts hat man ja eh schon x-mal live gesehen. Einige Programmpunkte
sind für mich trotzdem bereits fixiert, z.B. Diary of Dreams, Deine Lakaien oder Frontline Assembly... 🎶🎵

Vielleicht berichte ich im Nachgang ein bisschen, mal sehen ;)
 
Da mir Hotel und Eintritt meistens von der Treffengesellschaft gestellt wird, halten sich die Kosten für mich in Grenzen, werde dieses Jahr aber leider nicht dabei sein. Ich bin in England und ersetze meinen Lieblingsbassisten und das ist auch nicht so schlecht. :)
Dann wünsche ich mal viel Spaß! Mein Tipp wäre Freitag Täubchenthal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, Freunde der finster Volksmusik - ich habe es (knapp) überlebt. ;)
Zum Schreiben einer Rezession bin ich zu faul, daher hier ein Link zur Berichterstattung vom MDR, die ist eigentlich immer ganz okay
https://www.mdr.de/kultur/wgt/index.html

Mir war es zeitweise wieder zu voll, so das ich die Headliner (Deine Lakaien und LOTL (oder "Loddl", wie der Sachse zu sagen pflegt) ausgelassen habe - was aber kein Problem darstellt, da
die Bands beim Amphi Festival in Köln Ende Juli ohnehin wieder am Start sind :D

Ein paar (mir) unbekannte Bands hab ich kennengelernt, einige davon haben mir gut gefallen (z.B. Left for pleasure oder Vision video), andere weniger (z.B. das eintönige Punkrock-Geschraddel am Montag im Täubchenthal)
Habe auch wieder ein paar interessante Leute getroffen, viel Bier getrunken (bzw. Wein auf dem Picknick) und mir mächtig die Füße lädiert (tanzen, längere Fußmärsche, da Öffis überfüllt)
Gestern Nachmittag hab ich mir dann im Leipziger Zoo endgültig den Rest gegeben 😬

Fazit: Alles gut, aber beim nächsten Mal definitiv andere Schuhe / Stiefel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben