Whammy bar an einer 85er Aria Pro II RS Straycat abmontieren?

Gyro
Gyro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
24.05.18
Beiträge
40
Kekse
0
Hi, ich habe eine Aria Pro II RS Straycat (1985) mit vintage trem.
Ich bekomme leider nicht heraus, wie ich die whammy bar, also den Tremolohebel, abnehmen kann. Herausschrauben wie bei einer Fender Stratocaster geht nicht weil die bar an den Potiknöpfen "hängen bleibt". Nach oben hin abziehen habe ich probiert, geht aber nicht. Eine Schraube sehe ich nicht.
Gleichzeitig habe ich internet schon mal das Modell mit abgenommenem Tremolohebel gesehen.
Habt Ihr bitte einen Tip für mich? Danke.
 
Eigenschaft
 
Potiknöpfe demontieren und in Zukunft einen Hebel verwenden der besser passt. Der Hebel ist geschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Potiknöpfe abziehen, dann sollte es klappen. Eventuell hat sich der Vibratohebel etwas verbogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, Potiknöpfe waren bereits runter ... lustig, das habe ich eben das erste Mal überhaupt gemacht, und fünf Minuten später wird es mir angeraten ...
Aber, Möööönsch, ihr habt recht! Die whammy bar war einfach nur verbogen, mit ein bisschen gutem Willen und gewaltsamen Hochbiegen ließ sie sich problemlos rausschrauben!
Vielen Dank für den Tip!
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben