White Walls - Melodic Hardcore / Metalcore aus Flensburg!

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
31.01.09
Beiträge
535
Kekse
680
Ort
Flensburg
Hey Leute,

da ich aus dem User-Veröffentlichungen-Thread rausgeschmissen wurde, weil wir bisher nur unser Lyric video draußen haben möchte ich nun hier die Gelegenheit nutzen, euch meine aktuelle Band vorzustellen und hoffe, dass ich hier nicht fehl am Platz bin. :rolleyes::D

Wir heißen White Walls (www.facebook.com/whitewallshc) und kommen aus dem hohen Norden deutschlands!
Gegründet haben wir uns im September 2013, haben seither 11 fertige Songs in der Setlist und bringen am 06.06.2014 unsere Debut-EP raus.
Stilistisch bewegen wir uns im bereich des Melodic Hardcore (ala Heart in Hand und co.), machen aber stets unser eigenes Ding. Dadurch hört man auch viele Metalcore-Einflüsse heraus, was wohl damit zusammenhängt, dass wir alle aus der Metalcore Szene kommen. Mich kennt man beispielsweise vielleicht noch von der Band This Is Not Utopia (www.facebook.com/thisisnotutopiaofficial).

Alles in Allem machen wir einfach unser Ding, ohne uns groß auf irgendwelche "Genre-Regeln" festlegen zu wollen und heraus kommt eben genau dieser Mix.

Unsere EP haben wir bei Tobias Trettin in Hamburg aufgenommen, den man vielleicht vom Zyklopen Grafikstudio kennt. Er ist auch verantwortlich für all unsere Banner und Designs auf Shirt, Facebook und später auch auf dem CD-Cover. Gemastert wurde das Ganze von Oliver Carell (Blastbeat Productions) aus Kiel.

Wir haben am Sonntag (11.05.2014) einen ersten Song der EP als kleinen Vorgeschmack veröffentlicht, den es mit einem Lyricvideo auf Youtube zu sehen gibt.
Und genau den möchte ich euch heute vorstellen, wir freuen uns sehr über Kritik und Feedback, gerne auch Kommentare auf Youtube oder unserer Facebook seite!

Wenns euch gefällt, könnt ihr ja mal einen Like dalassen! :great:

Hier nochmal die Links:


FACEBOOK:

www.facebook.com/whitewallshc

ANCHORED - LYRICVIDEO

https://www.youtube.com/watch?v=IszEgFraT84


Viel Spaß damit!

Lg Hanno
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben