Wie ALLE Songs eines Albums hintereinander in iTunes wiedergeben lassen ?

von turko, 17.02.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. turko

    turko Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.386
    Kekse:
    13.387
    Erstellt: 17.02.20   #1
    … in iTunes wiedergeben lassen ?

    Ich habe meine Musiksammlung auf dem PC in der iTunes-Mediathek, und dort nach Alben geordnet. Ohne Playlists.

    Bis jetzt konnte ich immer ein Album in der Mediathek anwählen, dann den ersten (oder den wievielten auch immer) Song abspielen lassen, und dann wurde automatisch Song für Song des ganzen Albums hintereinander abgespielt. Ohne daß ich irgeneine Playlist oder eine andere Form der Markierung setzten mußte.

    Seit dem letzten Uptdate geht das nicht mehr. Es wird immer NUR MEHR der eine Song gespielt, der gerade angewählt ist.

    Weiß jemand Hilfe ? Ich würde gerne den Zustand vor dem Update wiederherstellen.
    Die iTunes-Hilfe und Google waren mir bis jetzt keine wirkliche Hilfe, obwohl da allerlei Artverwandtes zu lesen ist. Aber eben nicht GENAU das.

    LG
    Thomas
     
  2. glombi

    glombi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    1.898
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1.781
    Kekse:
    8.007
    Erstellt: 17.02.20   #2
    Bin nicht am Mac, aber neben dem Fenster mit dem Songtitel müsste der Button für die "Wiederholung 1 Song", "Wiederholung Alle Songs" und "Zufallswiedergabe" sein. Eventuell ist "Wiederholung 1 Song" aktiv? Einfach sol lange drücken, bis keine Auswahl mehr aktiv ist.

    Siehe:

    https://support.apple.com/de-de/HT207230

    Gruß,
    glombi
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. turko

    turko Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.386
    Kekse:
    13.387
    Erstellt: 17.02.20   #3
    Hätte ich erwähnen sollen … ich bin auf Windows unterwegs ...

    Die von Dir beschriebenen Buttons gibt es bei mir nicht. Wiederholungen sind deaktiviert.

    SCSH.jpg
     
  4. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    18.03.20
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    3.767
    Kekse:
    23.073
    Erstellt: 17.02.20   #4
    Ich habe kein ITunes, aber ich würde den Knopf "Zufällige Wiedergabe" unter dem Bild des Albums deaktivieren, evtl. hilft das.
     
  5. turko

    turko Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.386
    Kekse:
    13.387
    Erstellt: 17.02.20   #5
    IST (im Aufklappmenü) deaktiviert. Der ist IMMER blau ...
     
  6. nwinkler

    nwinkler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.09
    Zuletzt hier:
    27.03.20
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    422
    Erstellt: 17.02.20   #6
    Was wird denn oben in der Titelleiste angezeigt, wenn du ein Lied abspielst? Sind dann die Shuffle- und Repeat-Symbole sichtbar? Screen Shot 2020-02-17 at 16.23.29.png
    Links und rechts vom Titel, meine ich. Und: Was wird in der "Up Next"-Liste angezeigt (das sind die drei Punkte/Striche rechts von der Titelleiste)?
     
  7. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    1.109
    Kekse:
    7.705
    Erstellt: 17.02.20   #7
    Mein ITunes (Windows) macht das richtig...
    ev. ist bei dir doch Zufall aktiv, das siehst du nur, wenn ein Titel läuft, dann ist im Player Fenster oben mitte das Zufallswiedergabessymbol (links, sich kreuzende Pfeile) hinterlegt...(aktiv)
     
  8. turko

    turko Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.386
    Kekse:
    13.387
    Erstellt: 17.02.20   #8
    Nein, ZufallsWG ist definitiv aus.

    Abgesehen davon gibt er ja nicht zufällig irgendwas wieder, sondern er hört nach 1 Nummer einfach mit der Wiedergabe auf.
     
  9. nwinkler

    nwinkler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.09
    Zuletzt hier:
    27.03.20
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    422
    Erstellt: 17.02.20   #9
    Mach bitte mal einen Screenshot, während ein Lied läuft...
     
  10. turko

    turko Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.386
    Kekse:
    13.387
  11. nwinkler

    nwinkler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.09
    Zuletzt hier:
    27.03.20
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    422
    Erstellt: 17.02.20   #11
    Das sieht vernünftig aus. Was wird in dem "Up Next"-Menü (rechts vom Titelfeld) angezeigt?
     
  12. turko

    turko Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.386
    Kekse:
    13.387
    Erstellt: 17.02.20   #12
    Das da (sowohl während als auch ohne Widergabe) :
    SCSH.jpg
     
  13. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    1.109
    Kekse:
    7.705
    Erstellt: 17.02.20   #13
    yuup...
    dort steht bei mir, wenn ich einen Titel eines Albums anklicke, alle nachfolgenden Titel des Albums drin...
     
  14. nwinkler

    nwinkler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.09
    Zuletzt hier:
    27.03.20
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    422
    Erstellt: 17.02.20   #14
    Das Problem ist, dass alle Lieder in deiner Bibliothek "grau" sind. Per Default spielt iTunes das nächste "angewählte" Lied - bei dir sind alle Lieder abgewählt.

    Das kann verschiedene Gründe haben, z.B. hier: https://support.apple.com/de-de/HT210403

    Du kannst mal probieren, die Lieder eines Albums zu aktivieren. Bei mir in der englischen Version von iTunes heißt das "Tick Selection" (anwählen) oder "Untick Selection" (abwählen).
    Screen Shot 2020-02-17 at 16.53.13.png

    Versuch mal, alle Lieder zu aktivieren, dann sollte das mit dem "Up Next" auch funktionieren.

    Warum die Lieder bei der alle abgewählt sind, weiß ich nicht.
     
  15. turko

    turko Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.386
    Kekse:
    13.387
    Erstellt: 17.02.20   #15
    Danke für die Hinweise.

    Jetzt muß ich aber fort von meinem Arbeitsplatz. Ich werde das des Nächtens ausprobieren, und melde mich morgen wieder … hoffentlich mit guten Nachrichten.

    Danke einstweilen !!

    Thomas
     
  16. nwinkler

    nwinkler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.09
    Zuletzt hier:
    27.03.20
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    422
    Erstellt: 17.02.20   #16
    Schönen Feierabend!
     
  17. turko

    turko Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.386
    Kekse:
    13.387
    Erstellt: 17.02.20   #17
    Von "Feierabend" kann man eigentlich weniger sprechen … :)
     
  18. turko

    turko Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.386
    Kekse:
    13.387
    Erstellt: 18.02.20   #18
    Rückmeldung:

    Ich habe aufgrund des obigen Ratschlages alle Songs meiner Mediathek einmal "aktiviert" … und jetzt funktioniert wieder alles so wie vorher ! :)
    Auch nach Schließen und Neustart des Programmes.

    Ich weiß zwar nicht, wodurch diese "Aktivierung" verloren gegangen sein könnte, … ist mir aber auch wurscht, solange es jetzt funktioniert.

    Danke für Eure Mithilfe !

    LG
    Thomas
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. nwinkler

    nwinkler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.09
    Zuletzt hier:
    27.03.20
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    422
    Erstellt: 18.02.20   #19
    Prima, gerne!