Wie bau nen Pickup ein?

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Seit heute hab ich den Duncan Distortion und will ihn am Steg in die Epi SG einbauen. Natürlich hab ich die Anleitung gelesen, da sie in Englisch ist gibt es für mich noch Unklarheiten:
-Was ist ein "electrical tape"? damit soll man den roten und weißen Kabel zusammenkleben.
-Was ist ein "rosin core solder"? Übersetzt ist das ein Harzkernlötmetall? Ist das irgendein besonderes Lötmetall, oder geht auch normaler Lötzinn?
-Kann ich die Isolierung der Kabel mit nem ganz normalen Messer entfernen?
-Für das brauch ich nen Lötdocht?

Danke im Vorraus
Wie ihr seht hab ich nicht viel Ahnung, aber ich will erst mal versuchen, das selbst einzubauen.
 
Eigenschaft
 
kannst auch normales lötzinn nehmen, die beiden kabel, die du verbinden sollst, würd ich auch einfach zamlöten, das passt schon. Am besten noch a weng klebeband oder schrumpfschlauch aussen rum, dann hat sich das und sieht schöner aus.

Die Isolierung kannste mitm Messer wegmachen, musst halt aufpassen, dass du nicht zuviel von der Masseleitung/dem Drahtgeflecht aussenrum zerstörst.

Lötdocht?

man braucht Lötkolben, Lötzinn und eventuell etwas Säure zum angreifen der metalloberfläche, dann gehts besser...
 
johnny-boy schrieb:
Was ist ein "electrical tape"? damit soll man den roten und weißen Kabel zusammenkleben.

Isolierband. Nimm irgendwas, was klebt und nicht leitet :)

Die Lötstelle sollte halt nirgendwo in Kontakt mit anderen leitenden Teilen kommen.

Was ist ein "rosin core solder"? Übersetzt ist das ein Harzkernlötmetall?

Ich tippe mal schwer drauf, dass sie damit Elektroniklötzinn mit Kolophoium-Seele meinen. (Kolophonium ist ein Harz).

Ist heute für Elektroniksachen Standard.

-Für das brauch ich nen Lötdocht?

Wenn ich wüsste, was das ist :)

Es geht aber wohl ohne, meine Gitarre läuft...
 
ich würde behaupten, dass wohl Lötzinn gemeint ist, Lötdocht hab ich aber auch noch nicht gehört :rolleyes:
 
Danke für die Hilfe!
Hat ohne Probs geklappt und klingt geil.
Das mit dem Lötzdocht hab ich irgendwie falsch übersetzt.
 
Könntest du mir per Email sagen was und wie du alles gemacht hast??? Ich hab auch bald den SH-6, der kommt in meine Paula! :cool:
Das wäre supernett! :)
bennihaag@web.de
 
@Johnni Boy:
Tausend Danke, alta! :great: :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben