Wie bzw. womit mobile Spannungsversorgung für Line6 POD HD500X realisierbar?

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
da ich dieses Jahr wieder Straßenmusik machen werde habe ich mir dieses Teil bestellt ...... habe aber gesehen das der 9 Volt Anschluss am Gerät einen spezielle Buchse hat so das der Stecke meines Rockboard https://www.thomann.de/de/rockboard_lt_xl_power_bank.htm...... was aber nicht das einzieg Problem ist.... das Rockboard hat 9Volt und 1 A...... der Anschuss am Pod ...9 Volt und 2A......
nun habe ich diesen Akku im Netz gefunden...https://www.akkushop.de/de/racing-p...5QjIYPguKxvuiNjOlT_1lIbZ04bq2LW4aAgltEALw_wcB

da ich garkeine Ahnung von Elektrik habe.... kann das funzen ?.... evtl zwei dieser Akkus ? man müsste natürlich ein spezielle Anschluss stricken.....
 
Eigenschaft
 
noch ne Frage ... wieviel Watt hat so ein Multieffektgerät im Schnitt ? also nicht Ampere...... ich kann nirgens etwas finden..habe schon goggle gefragt aber keine Antwort....
 
Watt=Volt x Ampere ,wäre also eine nominelle Leistungaufnahme von 18 Watt. Die Leistungsabgabe reicht nur um einen Kopfhörer zu versorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

also einfach Volt mal Ampere und man hat die Leistung....danke für den Tipp...:great:
das Line 6 hat 9 Volt mal 2,5 Ampere (nicht wie oben 2 Ampere) also hat es eine Leistung von 22,5 Watt.....Habe gestern mit Line 6 telefoniert , die meinten das Teil hätte 27 Watt...... naja egal .....um die 25 Watt ist ja jetzt nicht extrem viel.....nachher bekomme ich einen spezial Akku ,den ich dann mal am Line 6 testen werde.....wie lange und ob es überhaupt gefunzt hat , berichte ich später....
 
Und wie bestromst Du Deinen Amp/Monitor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
schau mal in den YT Link unter "Gruß Hans".. das Teil hat einen eingebauten Akku der sehr gut ist und Stunden lang hält....
 
So das Ergebniss...... über drei Stunden hält der Akku.... jetzt habe ich mir das Helix LT bestellt ...soll ja um einiges besser sein als der Pod HD500X.... mal testen wie langs da der Akku hält..... 90 Minuten würden schon reichen.....dann entscheide ich mich welches ich behalte..... der AKku bleibt auf jeden Fall..... geil ,was ein Vorteil für die Straßenmusik.....
IMG_8790.JPG IMG_8792.JPG IMG_8794.JPG
 
So das Ergebniss...... über drei Stunden hält der Akku.... j
hmmm, dann scheint der aber Pod keine 2A zu (ver)brauchen.
"Dein" Akku hat 2000mAh = 2A eine Stunde lang. Dürfte also bei 2,5A nichtmal eine Stunde halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben