Wie kabellose Gitarre in Beatbuddy + OD + Röhrenamp + Youtube-Video -> kabellos ins Ohr?

von whyguoren, 23.01.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. whyguoren

    whyguoren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.15
    Zuletzt hier:
    5.04.20
    Beiträge:
    119
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.01.20   #1
    Hi,
    ich würde gerne meine Kabelage auf ein Minimum reduzieren.
    Deswegen hatte ich mich schon auf das Boss Waza Air gefreut!
    Leider war meine Vorfreude schnell getrübt, als ich erfahren habe, dass ich meine Backingtracks gar nicht mit einspeisen kann.
    Wäre echt gut gewesen, weil ich durch das integrierte, kabellose System im Raum einfach mich frei bewegen hätte können.
    Zum eigentlichen Spielen wäre ich so viel schneller gekommen.

    Jetzt muss ich wohl oder übel den normalen Weg gehen.
    Dazu habe ich erstmal die Gitarre kabellos gemacht.
    Habe dazu ein einfaches 2,4 GHz System, ähnlich zu diesem hier, erworben:
    https://www.thomann.de/de/xvive_wireless_system_u2_black.htm

    Nun geht es darum, wie ich den Sound vom Beatbuddy (für die Backing Tracks) plus OD plus Röhrenamp (mit FX-Loop & Line-Out) plus optional Lehrvideo auf Youtube/Truefire kabellos in Ohr bekomme.

    Vielen Dank im Voraus für die Tipps!

    Gruß
    why
     
  2. nemesiz

    nemesiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    6.04.20
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Kärnten
    Zustimmungen:
    205
    Kekse:
    2.463
    Erstellt: 23.01.20   #2
    Laut Homepage sollte das doch gehn:
    "In addition to providing a wireless connection to BOSS Tone Studio, Waza-Air’s built-in Bluetooth lets you jam along with songs and backing tracks from your smartphone or tablet."
     
  3. whyguoren

    whyguoren Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.15
    Zuletzt hier:
    5.04.20
    Beiträge:
    119
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.01.20   #3
    Hi, ja, allerdings kommt mein Backingtrack vom Beatbuddy-Pedal und nicht vom Smartphone.
     
  4. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    18.03.20
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    3.770
    Kekse:
    23.073
    Erstellt: 23.01.20   #4
    Gitarre per zusätzlichem Wireless System (xvive)ins Beatbuddy Pedal, Wireless Unit des Waza an den Ausgang des Pedals. Waza aufsetzen. Fertig;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping