Wie kann ich den Sound dieses Samples nachbauen?

  • Ersteller jenfelix
  • Erstellt am
J
jenfelix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.13
Registriert
11.09.10
Beiträge
20
Kekse
0
Also ich hab jetzt das Forum in seinen gesamten Bereichen Software und Plugins durchgesehen, aber ich denke nicht den richtigen Thread hierfür gefunden zu haben.Deshalb versuche ich es jetzt erst einmal hier :rolleyes::

Ich arbeite gerade an einem Remix und habe auch schon die "Töne" als Midi (erstmal einfach Pianosound) aufgenommen. Ich habe schon eine genaue Vorstellung von Sound, dem ich den "Midinoten" geben möchte,doch mein Problem ist, das mein Wissen über Filter und Oscillatoren nicht ausreicht bzw. mir einfach die Erfahrung der herangehensweise fehlt, um diesen Sound nachzumachen.
Auch viele Youtube Videos über Progressiv House Synth´s,etc. haben mir nicht weitergeholfen.

Den Sound habe ich beim stöbern durch meine Samplelibary(importiert in Cubase MediaBay) unter "Loopmasters FRK Progressive Electro" gefunden.
Da dieser Sound mir nur im .wav Format vorliegt und er auch fürs hochladen zu groß ist,gebe ich euch den Link für die Seite:

http://www.loopmasters.com/product/details/1514/Progressive-Electro

Dann müsst ihr Demo Loop 01 anwählen bzw. anhören.

[Ich beziehe mich bei dem Sample auf den Flächensound im Hintergund]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (bpsw. Anleitung geben),wie ich den Sound nachbauen kann.

P.S.: Fragen einfach an mich stellen :D

Mfg
jenfelix
 
Eigenschaft
 
Hallo jenfelix

Ich habe schon eine genaue Vorstellung von Sound, dem ich den "Midinoten" geben möchte,doch mein Problem ist, das mein Wissen über Filter und Oscillatoren nicht ausreicht bzw. mir einfach die Erfahrung der herangehensweise fehlt, um diesen Sound nachzumachen.
Auch viele Youtube Videos über Progressiv House Synth´s,etc. haben mir nicht weitergeholfen.
Ich kann das jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber ich möchte jetzt mal behaupten, das es sehr schwierig,
bis fast unmöglich sein dürfte, im Netz eine Anleitung zu finden, die genau diesen Sound behandelt, den du brauchst
b.z.w. suchst.

Kann aber auch sein, das jemand hier eine ganz spezielle Seite hat, die er dafür empfehlen könnte.
Leider kenne ich keine solcher Seiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (bpsw. Anleitung geben),wie ich den Sound nachbauen kann.
Für so etwas eine Anleitung zu geben, müsste man auch erstmal wissen, welche Möglichkeiten b.z.w. Software du
für einen solchen "Nachbau" zu Verfügung hättest ??....Wie z.B. Absynth oder ähnliches.

Allerdings könnte ich dir hier zwei Plugins empfehlen, die zum ersten, ähnliche Sounds beinhalten und zum zweiten
auch eine komplette Bearbeitung der vorhandenen Sounds bieten...und....sogar Freeware sind.

Abakos und Alpha-Ray



Gruß Alex
 
Ja, das es keine direktanleitung gibt hab ich mir ja natürlich schon so gedacht :), aber vielleicht kennt ja jemand eben so ein tutorial mit einem solchen sound.
Aber danke erstmal...ich werde mich jetzt erstmal in meine vst´s (Firebird,ElectraX und Reaktor) reinfuchsen und mal sehn in wie weit ich an meinen "traum"sound herankomme ;) .

Mfg
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben