Wie spielt mann Folklore?

von .s, 14.01.07.

  1. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.429
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 14.01.07   #1
    hy,
    ich(als 1. Klampfist, Singsang & Fussrassel) habe mit unserem Basser(als 2. Klampfer & Flöte & singsang) und einem Drummer(alles was rhythmus angeht) vor eine Folklore Band á la "Des Teufels Lockvögel" bzw. "Fintroll - Akoustic", "Schelmish" und oder diesem ganzem akustischem Mittelalter-gefuddel zu gründen, da die musik uns allen sehr zusagt:eek: und wir auch begeisterte LARP-Spieler sind...:cool:

    nun zu der Frage: was muss ich beachten beim "Folklore" selbst machen? Gibt es da irgendwelche Infoseiten oder besondere Tabseiten. Könnt ihr mir noch ein paar acoustic-folklore bands nennen?
    Welche spieltechniken verwendet man so?

    mfg
    Danke im vorraus...
    junky
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 14.01.07   #2
    melde dich mal im icq bei mir, ich hab jetzt wahrscheinlich nicht viel zeit, aber ich hab einen kumpel der spielt sowas... allerdings hat der keine band... aber ich glaube in sachen spieltechniken kann ich ihn einiges fragen!

    Gruß Maxi
     
Die Seite wird geladen...

mapping