Wie üb ich Misch-Stimme- bzw Shoutgesang?

von Boulder, 18.05.06.

  1. Boulder

    Boulder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Werne a.d Lippe NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.05.06   #1
    Aloha alle Mitmusiker!

    Ich hab da folgende Frage:

    Wenn ihr so wie ich im Melodic- und Death Bereich am shouten und singen seid, habt ihr das dann auch drauf so a la Soilwork die Refrains in einer Mischung aus shouten und singen hinzubekommen?
    Also andere grosse Bands deren Sänger das auch noch nutzen und mir auf anhieb einfallen würden sind Fear Factory und Darkane.
    Also normales shouten sowie screams und grunts hab ich denk ich mal ganz gut drauf:

    Mal nen paar Beispiele von mir:

    KLeines Homerecordingprojekt (D.h nen paar Sachen die nich ganz passen ;-)

    Bei den Stücken growl und und scream ich nur..beim 2. is das dann auch noch besser rauszuhörn (also dusk till dawn).

    http://myspace.com/wheelchairmassaker

    Meine eigentliche Band: ( mehr normale shouts und nen paar growls aber dazu auch clean Gesang,isn rawmix )

    http://myspace.com/atemusic


    Ich bekomm es aber einfach nich hin das Shouten als melodischen Gasang zu verwenden.... Please help me.. ich würd das wirklich gerne auch noch können aber wenn ichs versuche isses immer sehr kehlkopflastig und klingt...:(
     
  2. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 21.05.06   #2
    hi,
    hast du auch aufnahmen ohne band? also nur gesang? weil ich kanns nicht wirklcih sagen aber das was ich da höre is imo screamen nicht shouten

    zum melodischen shouten,(ich kanns zwar selber nur sehr schlecht aber egal) also irgendwie geht des bei mir nicht und wenn ich mir andere shouter anhör, corey taylor(auch trotzdopplungen :p) alexi laiho den kerl von trivium usw.(mir fallen grad nicht mehr leute ein die 'jeder' kennt..) die shouten auch nie mit ner melodie, vllt mal kurz tiefer oder sowas, aber ne melodie is mir noch nie wirlich aufgefallen.
     
  3. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 22.05.06   #3
  4. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 24.05.06   #4
    hm wie heisst das wie die bei bullet for my valentine machen?
    screamen ?
    diese schreie von denen... sind so assi gut
     
  5. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 25.05.06   #5
    äh würd mich mal interessiern... kann man beim growlen/shouten überhaupt die tonhöhe so beeinflussen dass man praktisch "singt" ?
     
  6. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 26.05.06   #6
    Sicher kann man das. Gerade beim Growlen. Es gibt z.B. Leute die eher auf einem Ton Growlen ( z.B. Crematory der Felix ) und dann eben sowas wie der Saenger von Dark Tranquility der 'Melodie' in den Growls hat ( was auch ich bevorzuge ).
    Zudme machst du ja, wenn die Technik stimmt, nichts anderes wie Singen nur eben 'amgezerrt'.
     
  7. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 27.05.06   #7
    d.h. nur ganz wenig druck? so viel wie halt nötig? aber ist das nur fürs growlen oder auch fürs shouten, screamen, usw.?
     
  8. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 29.05.06   #8
    Das ist bei allen Stilen so. Screamen weiss ich allerdings nicht wirklich. Damit hab ich mich noch nie ernsthaft beschaeftigt.

    Wie gesagt hier gibt einen Shout-Thread ( ganz oben im Forum zu Finden ). Da ist eigentlich alles erklaert.
     
  9. Moczoc

    Moczoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 30.05.06   #9
    ''shouten'' ... wie bei fast allen -Core bands

    Screamen verhält sich grundsätzlich so wie Growlen, weil es dasd gleiche, nur mit Kopfstime ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping