Wie üb ich Misch-Stimme- bzw Shoutgesang?

  • Ersteller Boulder
  • Erstellt am
B
Boulder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
57
Kekse
14
Ort
Werne a.d Lippe NRW
Aloha alle Mitmusiker!

Ich hab da folgende Frage:

Wenn ihr so wie ich im Melodic- und Death Bereich am shouten und singen seid, habt ihr das dann auch drauf so a la Soilwork die Refrains in einer Mischung aus shouten und singen hinzubekommen?
Also andere grosse Bands deren Sänger das auch noch nutzen und mir auf anhieb einfallen würden sind Fear Factory und Darkane.
Also normales shouten sowie screams und grunts hab ich denk ich mal ganz gut drauf:

Mal nen paar Beispiele von mir:

KLeines Homerecordingprojekt (D.h nen paar Sachen die nich ganz passen ;-)

Bei den Stücken growl und und scream ich nur..beim 2. is das dann auch noch besser rauszuhörn (also dusk till dawn).

http://myspace.com/wheelchairmassaker

Meine eigentliche Band: ( mehr normale shouts und nen paar growls aber dazu auch clean Gesang,isn rawmix )

http://myspace.com/atemusic


Ich bekomm es aber einfach nich hin das Shouten als melodischen Gasang zu verwenden.... Please help me.. ich würd das wirklich gerne auch noch können aber wenn ichs versuche isses immer sehr kehlkopflastig und klingt...:(
 
Eigenschaft
 
Boulder schrieb:
Meine eigentliche Band: ( mehr normale shouts und nen paar growls aber dazu auch clean Gesang,isn rawmix )

http://myspace.com/atemusic

hi,
hast du auch aufnahmen ohne band? also nur gesang? weil ich kanns nicht wirklcih sagen aber das was ich da höre is imo screamen nicht shouten

zum melodischen shouten,(ich kanns zwar selber nur sehr schlecht aber egal) also irgendwie geht des bei mir nicht und wenn ich mir andere shouter anhör, corey taylor(auch trotzdopplungen :p) alexi laiho den kerl von trivium usw.(mir fallen grad nicht mehr leute ein die 'jeder' kennt..) die shouten auch nie mit ner melodie, vllt mal kurz tiefer oder sowas, aber ne melodie is mir noch nie wirlich aufgefallen.
 
hm wie heisst das wie die bei bullet for my valentine machen?
screamen ?
diese schreie von denen... sind so assi gut
 
äh würd mich mal interessiern... kann man beim growlen/shouten überhaupt die tonhöhe so beeinflussen dass man praktisch "singt" ?
 
zuzuk schrieb:
äh würd mich mal interessiern... kann man beim growlen/shouten überhaupt die tonhöhe so beeinflussen dass man praktisch "singt" ?

Sicher kann man das. Gerade beim Growlen. Es gibt z.B. Leute die eher auf einem Ton Growlen ( z.B. Crematory der Felix ) und dann eben sowas wie der Saenger von Dark Tranquility der 'Melodie' in den Growls hat ( was auch ich bevorzuge ).
Zudme machst du ja, wenn die Technik stimmt, nichts anderes wie Singen nur eben 'amgezerrt'.
 
Whych schrieb:
Zudme machst du ja, wenn die Technik stimmt, nichts anderes wie Singen nur eben 'amgezerrt'.

d.h. nur ganz wenig druck? so viel wie halt nötig? aber ist das nur fürs growlen oder auch fürs shouten, screamen, usw.?
 
max7000 schrieb:
d.h. nur ganz wenig druck? so viel wie halt nötig? aber ist das nur fürs growlen oder auch fürs shouten, screamen, usw.?

Das ist bei allen Stilen so. Screamen weiss ich allerdings nicht wirklich. Damit hab ich mich noch nie ernsthaft beschaeftigt.

Wie gesagt hier gibt einen Shout-Thread ( ganz oben im Forum zu Finden ). Da ist eigentlich alles erklaert.
 
bizzy49565 schrieb:
hm wie heisst das wie die bei bullet for my valentine machen?
screamen ?
diese schreie von denen... sind so assi gut

''shouten'' ... wie bei fast allen -Core bands

Whych schrieb:
Das ist bei allen Stilen so. Screamen weiss ich allerdings nicht wirklich. Damit hab ich mich noch nie ernsthaft beschaeftigt.

Wie gesagt hier gibt einen Shout-Thread ( ganz oben im Forum zu Finden ). Da ist eigentlich alles erklaert.

Screamen verhält sich grundsätzlich so wie Growlen, weil es dasd gleiche, nur mit Kopfstime ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben