Wie verbinde ich ein UHF-Mikrofon mit einem Handy?

R
recon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
01.02.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Freunde des Gesangs,

ich habe ein UHF-Mikrofon, einen Empfänger und ein Smartphone und möchte Gesangsvideos damit machen. Wie stelle ich die Verbindung her? Meine Geräte sind folgende:

- Kabelloses UHF Mikrofon Bietrun WXM04
https://www.amazon.de/dp/B08G18H7NM?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

"UHV" in "UHF" geändert... MFG. Basselch

- kabelloseer UHF-Empfänger HOTEC UHF H-U05, bestehend aus Empfänger und Sender
https://www.amazon.de/gp/product/B07WQWMMTP/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1



- Smartpone (Android oder Iphone)


Ich habe an den HOTEC-Empfänger statt des UHF-Mikrofons ein kabelgebundendes Headset angeschlossen, um zu schauen, ob die Verbindung damit klappt.

Ich mache das das erste mal und habe keine Ahnung, wie man die Verbindung zustande bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat dein Smartphone noch eine Buchse zum Anschluss einen normalen Headset/Kopfhörer?
Nenne ggf. das Model des Telephons und bitte korrigier UHV in UHF das hat mich beim Lesen ganz kirre gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und bitte korrigier UHV in UHF das hat mich beim Lesen ganz kirre gemacht

Ich hatte mich auch erst einmal extrem gewundert.

Aber es scheint noch weitere Missverständnisse mit Begrifflichkeiten zu geben:
ich habe ein UHV-Mikrofon, einen Empfänger und ein Smartphone

Das ist, den Links nach, kein Funkmikrofon und ein Empfänger, sondern es handelt sich bei beiden Links um eine jeweils komplette Mirkofon-Empfänger-Kombination:
  • Ein Funk-Handmikrofon incl. Mini-Empfänger (das Kästlein mit dem Stecker dran)
  • Ein Funk-Headset-Mikrofon incl. Anschnall-Sender und Mini-Empfänger (auch ein Kästchen mit Stecker dran).
Du bräuchtest also nur eines von beiden - die haben nichts mit einander zu tun, sind jeweils in sich geschlossene Komplett-Systeme.
Klanglich kannst Du von keinem etwas erwarten, das sind einfach irgendwelche No-Name-China-Billigstprodukte.

Am Ende geht es aber nur darum, wie man den Klinkenstecker am Empfänger an das Smartphone anschließen kann und ob der Pegel passt.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die gelisteten Funk-Mikrofone sind billigste China-Ware ohne Frequenzangabe.
Die würde ich überhaupt nicht in Betrieb nehmen. Vor wenigen Tagen habe ich einen Artikel gelesen über Geräte, die aus dem Verkehr gezogen wurden, weil sie auf verbotenen Frequenzen gesendet haben. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, sonst hätt ich den hier verlinkt.
Edit: gefunden https://www.focus.de/digital/produk...ogeraete-ueberschwemmen-markt_id_7363358.html
Bei dem Preis ist von den Mikrofonen kein guter Klang zu erwarten.

Da kannst du gleich ins Smartphone singen - das hat sicher keine schlechtere Kapsel
oder beim 2. Headset gleich ein Headset für das Smartphone kaufen und daran anschließen. Das klingt sicher auch nicht schlechter.
Damit ist der Umweg über den Funk schon mal weg.
 
Grund: Link nachgereicht
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben