Danke für die Antwort!
Ich glaube, dass es nicht daran liegt, denn die meisten Leute haben ein „Unterhaltung beginnen“ in ihrer Profilübersicht (die sich öffnet, wenn man auf den Namen des Users klickt), aber diese Nachrichten scheinen in den normalen Unterhaltungsbereich zu münden.
Ich hab in meinem Profil unter „Dein Konto/Dein Profil/Profilnachrichten“ eine Liste mit Nachrichten von verschiedenen Leuten, die sich bei mir für Kekse bedankt haben, und ich komme einfach nicht drauf, wie man so eine Nachricht anlegt, um sich für Kekse zu bedanken. Ein paar Register weiter hab ich eine Liste von Keksen, die ich bekommen habe, mit den entsprechenden Kommentaren der Spender, aber da ist kein Button zum Antworten.
Trotzdem hast du mich auf eine Idee gebracht. Vielleicht kann man nur Profilnachrichten verschicken, wenn das eigene Profil für andere zugänglich ist. Ich schau mal, wie ich das einrichte und melde mich wieder, ob es irgendwas verändert hat.
Nachtrag:
Ich hab nachgeschaut.
– „Beiträge auf deiner Profilseite zu erstellen“ sowie „mit dir eine Unterhaltung zu beginnen“ sind auf „Nur Mitglieder“ eingestellt.
– „Deine Daten auf deiner Profilseite anzusehen“ und „deinen Newsfeed zu erhalten“ stehen auf „Benutzer, denen du folgst“, und
– „die Benutzer-IDs deiner verwendeten Webdienste zu betrachten“ steht auf „Niemand“.
Da ich den betreffenden Usern folge, sollten eigentlich die relevanten Funktionen aktiviert sein?