Wieder mal Midi-Jazz ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.462
Kekse
23.184
Hallo an die Kollegenschaft,

ich hatte wieder einmal Lust, was auszuprobieren: In diesem Fall war die Aufgabenstellung: Funktioniert es, über eine überaus trickreiche Harmoniefolge wie in diesem Fall gegeben, einfach bluesgetränkte Licks darüberzuspielen, unter völliger Ignoranz der "richtigen" Chordscales ... ?

Urteilt selbst (wenn ihr mögt) ...

http://soundcloud.com/biwi2/goodbyeporkpiehat

Mein persönliches Fazit: Funktioniert ! In diesem Fall zählt die Bluesgetränkte Atmosphäre des Songs mehr als die korrekte Berücksichtigung alles Chordscales ... finde ich zumindest. "Der durch nicht enden wollenden Tritonusersatz bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Blues weiß noch immer, daß er in Wahrheit ein Blues ist ... :)"

LG - Thomas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben