milamber
Registrierter Benutzer
hi, ich konnte keine aktuelle Antwort auf diese Frage finden. Außerdem ist hier immer viel weniger los als bei den E-Gitarristen
.
A propos … ich spiele ja hauptsächlich E-Gitarre. Vor 20 Jahren hatte ich aber mal so eine Phase auf einer klassischen Gitarre und habe wieder angefangen die Stücke von damals zu üben. Was mir auch richtig Spaß macht. Das Problem ist nur, dass ich diese im Moment entweder auf einer Steel string oder e-Gitarre spiele
. Blasphemie … ich weiß.
Daher überlege ich vielleicht doch mal wieder nach einer Konzertgitarre Ausschau zu halten. Allerdings habe ich damit schonmal eine katastrophale Erfahrung gemacht. Die 300€ Gitarre, die ich damals vor fast 20 Jahren gekauft habe, hat sich nach einem Winter in eine Banane verwandelt und war unspielbar. Der Laden, in dem ich sie gekauft habe, hat auch nicht mehr existiert … vielleicht kein Zufall?
Wie auch immer … Irgendwie hat das bei mir Spuren hinterlassen und ich habe mich seitdem von Konzertgitarren fern gehalten. Ein Trauma welches ich nie überwunden habe.
Sollte ich aber doch wieder eine kaufen, was müsste ich denn so bezahlen um eine akzeptable und solide Gitarre zu bekommen? Ich werde jetzt nicht zum klassischen Konzertgitarristen mutieren. Aber einen gewissen Anspruch auf Bespielbarkeit habe ich dann schon
.
Danke im Voraus für Tipps.
A propos … ich spiele ja hauptsächlich E-Gitarre. Vor 20 Jahren hatte ich aber mal so eine Phase auf einer klassischen Gitarre und habe wieder angefangen die Stücke von damals zu üben. Was mir auch richtig Spaß macht. Das Problem ist nur, dass ich diese im Moment entweder auf einer Steel string oder e-Gitarre spiele
. Blasphemie … ich weiß. Daher überlege ich vielleicht doch mal wieder nach einer Konzertgitarre Ausschau zu halten. Allerdings habe ich damit schonmal eine katastrophale Erfahrung gemacht. Die 300€ Gitarre, die ich damals vor fast 20 Jahren gekauft habe, hat sich nach einem Winter in eine Banane verwandelt und war unspielbar. Der Laden, in dem ich sie gekauft habe, hat auch nicht mehr existiert … vielleicht kein Zufall?
Wie auch immer … Irgendwie hat das bei mir Spuren hinterlassen und ich habe mich seitdem von Konzertgitarren fern gehalten. Ein Trauma welches ich nie überwunden habe.
Sollte ich aber doch wieder eine kaufen, was müsste ich denn so bezahlen um eine akzeptable und solide Gitarre zu bekommen? Ich werde jetzt nicht zum klassischen Konzertgitarristen mutieren. Aber einen gewissen Anspruch auf Bespielbarkeit habe ich dann schon
. Danke im Voraus für Tipps.