Wieviel verlangen für Mehr-Städte-Tour?

Nunja,
immerhin seid ihr ja gefragt worden. Jetzt als Antwort "nö - lass ma stecken, schön dass wir spielen dürfen" zu geben, wäre saudumm. Und nur für Spritkosten kanns ja wohl auch nicht sein. Natürlich wird man dabei nicht reich, aber drauflegen solltet ihr nicht.
Ich geh mal davon aus, dass ihr bei der Minitour keinen Chauffeur-Service bekommt. Die Städte liegen nicht in der Nachbarschaft. Schlafen müsst ihr auch und Ernährung ist auch wichtig. Eventuell habt ihr sogar einen Verdienstausfall. Ich denke, das Niveau sollte schon gegeben sein.
Rechnet diese Kosten einfach mal durch: Hotel (muss ja nicht das teuerste sein), Fahrtkosten (evtl Minivan leihen), Speis und Trank.
Damit hast du schonmal ne Hausnummer. Dann mal überlegen, auf welchem Niveau die Gigs ablaufen werden (Locations, Zuschauermenge, Höhe des Eintritts, gibts Catering vor Ort, ...). Dann diese ganzen Fakten in Einklang bringen, evtl noch etwas Verhandlungsspielraum reinrechnen und die Zahl bekannt geben.
 
Hi,

vielleicht gehe ich jetzt im eigenen thread halb off topic, aber kennt hier wer einen günstigen Vermieter in Berlin für Minivans und so weiter? Ich habe ein Angebot gefunden für 350€ für den Zeitraum, 7-Sitzer mit noch Platz für Kram hinten.

Allerdings muss es ja auch kein Neuwagen sein. Wir sind 5 Leute, da tut es im Grunde auch ein alter VW-Bus, nur hab ich keinen Plan, wo man so einen herbekommt... Zumindest beim schnell-googlen bin ich nur auf Vermieter und Vermieterportale gestoßen, die restlos Neuwagen anboten.

Unterkünfte sind ja auch nicht so teuer, gibt ja günstige Stadthotels und auf Service sei mal gepflegt ge... lassen wir das ;)

So komm ich beim groben Überschlagen auf fast 800€ (350€ Mietwagen, 200€ Sprit, 250€ Hotels und Essen -> 2 Zimmer in Hamburg und Köln + ein täglicher Gang zu McDonalds und ner Dönerbude). Ich hab das Gefühl, das geht noch billiger, 5 Personen in 3 Städte zu transportieren und unterzubringen, zumal wir in einer davon bereits wohnen *g*
 
Hi,
..., aber kennt hier wer einen günstigen Vermieter in Berlin für Minivans und so weiter?

Evtl mal bei der Stadt/Gemeinde (Jugendpflege) nachfragen. Oder vielleicht ist einer von euch Mitglied in einem Verein? Fußball, Messdiener, oder sowas. Die haben manchmal so nen Kleinbus, den man sich evtl für drei Tage leihen kann. Für ne Spende in die Vereinskasse...

Da siehste aber auch, wie schnell man bei so einer Aktion in Richtung tausend Euro kommt. Und ich gehe hier davon aus, dass die Technik gestellt wird...,

Noch mal kurz an die Fraktion "seid froh, dass ihr überhaupt spielen dürft": Ist ja Ritterhaft, für lau zu spielen. Aber für drei Gigs nen Tausender hinzublättern? Nur um spielen zu dürfen? Na, ich weiß ja nicht...
 
highway tiger?

also ich kann ja mal sagen was wir bei uns normalerweise an gage für die vorbands zahlen.

das sind in der regel 50 - 150€ Gage + Unterkunft (Hostel) + kleines Catering und EssenBuyout (ca. 10€ pro person) beim AsiaMann nebenan. Je nachdme wo die Bands herkommen und wie bekannt sie sind.
daran könntet ihr euch ja orientieren. also spritgeld/gage + warmes catering + gebuchte unterkünfte.

Damit fahren die Bands auch glaube ich sehr gut, das ist weitaus mehr als in anderen Clubs in der Stadt. Mehr ist auch kaum drin, da wir selber schon bei fast jeder eigenen VA draufzahlen bei der nich mehr als 100 leute kommen. Und das obwohl wir uns als fester VA-Ort sogar Raummiete sparen. will gar nicht wissen wieviel Verlust die Agenturen in Berlin mit solchen Clubshows machen. die konkurrenz in soner großen stadt ist halt dementsprechend groß.

Wenn ich selber shows mache in anderne clubs bekommen die bands auch nur spritgeld und catering, bei bedarf schlafplätze. mehr is auch nich drin, ich muss jedes mal gucken dass ich nich noch aus eigener tasche draufzahl (was oft genug vorkommt).
 
Hi,
vielleicht gehe ich jetzt im eigenen thread halb off topic, aber kennt hier wer einen günstigen Vermieter in Berlin für Minivans und so weiter? Ich habe ein Angebot gefunden für 350€ für den Zeitraum, 7-Sitzer mit noch Platz für Kram hinten.

Der Vito von R+W (ist das schon Schleichwerbung?) kostet übers WE ab 165 € oder so, der wollte da locker reichen, oder? Mit so einem haben wir mal ohne Probleme nen 5 Mann Gig "far out " gespielt jedenfalls - also alle + Backline (kleine, nix mit STacks etc...).
Ist halt immer die Frage ob die Termine mit den Verleihzeiträumen / Tarifen der Verleiher zusammenpassen. Privat wäre natürlich noch günstiger, wenn man wen kennt - aber dafür hast Du dann im Falle des Falles (Unfall, Diebstahl ...) richtig Ärger. Autoverleihe sind gegen so was versichert und berechnen dafür nur eine geringe Pauschale.

So komm ich beim groben Überschlagen auf fast 800€ (350€ Mietwagen, 200€ Sprit, 250€ Hotels und Essen -> 2 Zimmer in Hamburg und Köln + ein täglicher Gang zu McDonalds und ner Dönerbude). Ich hab das Gefühl, das geht noch billiger, 5 Personen in 3 Städte zu transportieren und unterzubringen, zumal wir in einer davon bereits wohnen *g*

Da das alles nicht wirklich um die Ecke ist glaube ich nicht, dass das viel billiger geht ... sollte nicht eigentlich das Management der Finnen Euch da was vorschlagen? Die müssen da doch auch irgendwie hinkommen. Und da Ihr (mini-)Gage + Spesen vereinbart habt ist es in ihrem Interesse, die Spesen zu minimieren :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben