Windows Phone 7 Userthread

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
Nein, mit dem Provider hat das rein technisch fast nichts zu tun. Die Pakete vom Rechner werden vom Handy noch mal verpackt.

Der Provider kann das Feature in einer gebrandeten Firmware abschalten und kann es im Vertrag verbieten. Technisch ist ein Abschalten nach meinem Wissensstand nicht umsetzbar, da dafür die Pakete immer entpackt werden müssten. Kann man mit einzelnen Paketen zur Überprüfung machen, aber nicht mit 100% des Datenverkehrs.

MfG, livebox
 
Moin,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob es ein WP7-Handy mit quer ausschiebbarer Tastatur gibt. Das Dell Vernue hatte ich schonmal in der Hand, aber das hat die Tastatur ja "nach unten" raus, was meiner Meinung nach keinen Sinn macht.
Außerdem ist das schon ein gewaltiger Klotz..
 
HTC 7 Pro!
 
HTC 7 Pro ja. Soll bald das HTC Prime geben, das auch eine seitlcih ausziehbare Tastatur hat. Weiß allerdings nicht ob es nur in den Staaten rauskommt oder obs auch für den deutschen Markt konzipiert ist.

@ Luke & Livebox

Soweit ich weiß ist das Providerabhängig. Allerdings hat das nichts mit freischalten zu tun sondern mit dem Branding. Phones mit Tcom Branding haben meines Wissens keine Aussicht auf Internetfreigabe. Mein Mozart hatte ich debrandet, daher bekommen.
 
Ok, danke für die Info, mir war da nur was im Hinterkopf rumgeschwirrt.
Für mein (ungebrandetes) Omnia 7 hab ich noch kein Tethering bekommen...
 
So, um den Thread mal auszugraben:
Bin momentan sehr unzufrieden mit meinem Omnia 7. Es läuft alles ziehmlich instabil, teilweise extrem schlechte Performance und überdurchschnittlich häufige Abstürze. Passiert meistens, wenn ich im Lockscreen den Mediaplayer bediene ...
Und das schon vor dem physikalischen Absturz (weiß nicht so genau wie's passiert ist, aber ich hab ein paar böse Risse im Display :D)
 
Also mein Omnia 7 läuft eigentlich relativ flott.

Ich hab Abstürze seit Mango praktisch garnicht mehr. Was hast du denn so an Hintergrund Software am laufen.
Könnte sein das dein Handy bei dem Sturz einen Abbekommen hat.
 
Ah, ein Fuldaer :D Schönen Gruß an die Heimat ;)

Nein, die Abstürze sind vorher auch definitiv schon da gewesen... Software läuft im Hintergrund goar keine.
Und btw.: Dass Skype immer noch nicht wür WP7 erschienen ist auf jeden Fall jetzt schon der Witz des Jahres... Bin mal gespannt ob das bis April was wird :mad:
 
Die Beta ist jetzt soweit online, soweit ich das mitbekommen habe. *freu*

Ich warte eigentlich noch ehr auf ICQ.:-(

Mach doch dein Omnia total platt, bzw mach nen komplett reset.

Was mir aufgefallen ist, dass man es alle 7 Tage mal rebooten sollte.
Nach 3-4 Tagen brauchs ein bisschen länger um datum und uhrzeit auf dem Lock screen zu laden, wenn man es entsperren will.
 
Die Beta ist jetzt soweit online, soweit ich das mitbekommen habe. *freu*
Jep.

Naja, ICQ wär' ganz nett, aber ich möchte SMS vom PC aus versenden und empfangen können...

"Jeder Boot tut gut" :D
Hm, ist bestimmt seit 2-3 Wochen nicht mehr ganz aus gewesen :D
 
Mein Omnia 7 läuft nach wie vor äußerst flüssig und stürzt nie ab. Die Skype Beta sieht ganz gut aus, teleoniert hab ich damit aber noch nicht, nur gechattet
 
So um den Thread mal am Laufen zu halten. Es gibt etwas neues:

Windows Phone 8 wurde am 20.06.2012 vorgestellt.

Info's dazu kurz zusammengefasst:
- Neuer Kernel wird in den WP8 Phones verbaut (gleicht denen die im "Microsoft Surface", also dem neuen Windows 8 Tablet, verbaut sind)
-> Das heißt auch: WP8 wird für jetzige WP7 Phones (egal ob alte Mozarts oder neue Lumias) NICHT erhältlich sein
-> Allerdings wird es weiterhin Updates und Support für WP7 Phones geben (habe gelesen dass es ab Herbst noch MINDESTENS 18 Monate geben wird).
- Das Update "Tango" kommt für die Lumia's am 27.6.12 heraus
- Das Update auf WP 7.8 wird wohl im Herbst herauskommen

Zu Windows Phone 8:
- Keine stirkten Hardwarevoraussetzungen von Microsoft mehr, das heißt dass außer Singlecore auch Dual und Quadcore Phones gebaut werden (könnten)
- Auflösung der Bildschirme wird angehoben. Neu werden WVGA (800 x 480 Pixel), WXGA (1280 x 768 Pixel) und 720p (1280 x 720 Pixel) unterstützt
- WP8 Phones werden eine Micro SD Card haben (bisher waren die ja fest verbaut), auf deren Inhalte man FREI zugreifen kann (das heißt ohne Zune)
- WP8 wird NFC fähig sein
- Alle Apps die bisher im Marketplace für Wp7 sind sollen auch für Wp8 lauffähig gemacht werden
- Spiele die unter nativem Code programmiert sind sollen unterstützt werden (können C++ und Direct X nutzen)
- Internet Explorer 10 kommt
- Offline Navigation (bisher nur bei Nokia Lumias kostenlos mitgeliefert) soll es nun standardgemäß auch für JEDES WP8 Phone geben
- Tiles werden in 3 versch. Größen verfügbar sein (sieht aus wie Windows 8)
- Multitasking wurde angeblich verbessert (Navigation kann bspw im Hintergrund laufen)
- Akutalisierungen werden OTA angeboten und installiert
- Skype wird endgültig eingebunden
- HTC Huwai und angeblich Samsung haben schon WP8 Phones in Planung
 
OK, Windows Phone 8 ist nur Windows Phone 7 wie es sein sollte.
Mein nächstes Smartphone wird definitiv ein Android oder iPhone. Sorry Microsoft, aber so unzufrieden wie ich mit meinem WP7 bin werd' ich kein weiteres WP kaufen.
 
Ich schätze bei dir ist immernoch Abstürze und schlechte Performance der Grund?

Hab bei meinem keine der beiden Probleme. Mein fast 2 Jahre altes Mozart läuft sogar dem Nexus, dem S2 etc davon..

Trotzdem überlege ich mir auch beim nächsten Mal einen Androiden zu kaufen. Mein WP macht bei mir zwar alles wunderbar (und besser als jedes andere Handy) ich hab aber kein Bock mehr auf ein geschlossenes System
 
Ich schätze bei dir ist immernoch Abstürze und schlechte Performance der Grund?

Hab bei meinem keine der beiden Probleme. Mein fast 2 Jahre altes Mozart läuft sogar dem Nexus, dem S2 etc davon..

Trotzdem überlege ich mir auch beim nächsten Mal einen Androiden zu kaufen. Mein WP macht bei mir zwar alles wunderbar (und besser als jedes andere Handy) ich hab aber kein Bock mehr auf ein geschlossenes System

Wobei die vom Hersteller installierten Systeme ja auch nicht mehr so offen sind, wie es Androids Image eigentlich hergibt. Das ein Handy insgesamt nur einmal geupdated wird und danach links liegen bleibt empfinde ich alles andere als frei. Natürlich abgesehen davon, das iOS und WP noch wesentlich beschränkter sind.
Allgemein habe ich den Eindruck, dass Microsoft mal wieder gescheitert ist. So richtig kommt WP nicht in Fahrt, und der vermeintlich starke Partner Nokia hängt auch eher in den Seilen. Irgendwo schade, da das alles doch recht interessant aussah, nur offenbar ist es wirklich so: Der Zug der Marktbeherrschenden ist längst abgefahren.
 
Ich schätze bei dir ist immernoch Abstürze und schlechte Performance der Grund?

Hab bei meinem keine der beiden Probleme. Mein fast 2 Jahre altes Mozart läuft sogar dem Nexus, dem S2 etc davon..

Trotzdem überlege ich mir auch beim nächsten Mal einen Androiden zu kaufen. Mein WP macht bei mir zwar alles wunderbar (und besser als jedes andere Handy) ich hab aber kein Bock mehr auf ein geschlossenes System
Performance ist seit einem Update wieder in Ordnung, aber es ist so unglaublich instabil... Alle paar Tage sürtzt das Ding ab, immer noch hauptsächlich wenn ich im Lockscreen den Mediaplayer bediene. Aber nicht ausschließlich. Ich leg' das Ding neben mich auf den Schreibtisch, guck ein paar Stunden später drauf und es ist aus :confused:

Und ich hab' auch kein Bock mehr auf ein geschlossenes System :D
 
Ist bei meinem Android-Smartphone aber genau so, wenn nicht schlimmer! Eigentlich dumm von den Konsumenten, sich so etwas gefallen zu lassen.
 
Ist bei meinem N95 inzwischen auch :D Scheint also Plattform übergreifend zu sein...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben