Wirklich so schlecht ? Lohnt weiterschreiben oder besser sein lassen ?

K
Künox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.09
Registriert
19.04.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Leute, hier bin ich wieder *g*

und zwar hatte ich gestern nen kreativen Tag und wollte so'n lied schreiben das z.B. am Ende von nem Gig gespielt wird. Als ich die ersten paar Takte hatte, schickte ich sie unserem 2ten Gitarristen, und ich wollte von Ihm wissen wie ers so findet, seine Antwort:

"LASS ES, ned weitermachen, falls des liad ernst gmeint war..."

Ich daraufhin: "Wieso, was gibts dran auszusetzen ?"

Er: "Es hert si o wia a so a "special konstruktion" vo dir wo ma mi an done vaarscht ham..."

:(:confused::redface::mad:

Nun möchte ich eure Meinung dazu wissen, ists wirklich so Grauenhaft oder könnte man daraus noch n Lied basteln ?! Ich denk ja so schlecht isses ja nich...
(außer bei den Takten 5,9,13,17,29,33 gehören noch von mir die Übergänge einwenig geändert das die auch 100%ig die Melodie trifft die ich im Kopf hab -> vll. habt ihr ja ne Idee?)

Aber seht selbst:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • weiter2.gp5
    13,5 KB · Aufrufe: 215
  • weiter2.gp4
    8,4 KB · Aufrufe: 174
den zweiten Teil von seiner Aussage kann ich beim besten Willen nicht entschlüsseln ;)

aber ansonsten nein, ich finds nicht schlecht. Gesang dazu und passt - vielleicht ist es stilmäßig nicht seins? Ist eben doch recht soft, poppig, was soll man sagen
 
hey.

joa die erste spur alleine hört sich so ganz ok an weitesgehen. mit den begleitspuren alelrdings echt ziemlich nicht so toll.

lg
 
Es ist ganz ok, halt nichts weltbewegendes^^
und die 2. Gitarrenspur passt meiner Meinung nach an manchen Stellen nicht so ganz (z.b. Takt 17)..
 
jap,
so habs fertig gemacht, hat sich immer mehr herauskristallisiert dass es nichts besonderes ist, aber ich finds so als letzes Lied ganz nett... reicht auch als Füller, da wir noch recht wenig Lieder haben...

der text muss halt das Lied ausmachen...
 

Anhänge

  • weiterfertig.gp4
    21,6 KB · Aufrufe: 162
  • weiterfertig.gp5
    35,6 KB · Aufrufe: 145
jo hey.

sind nach wie vor ganz nette sachen drin.
aber diese halbtonschritte in der rhythmusgitarre, die du runtergehst... mit denen kann ich mich nicht anfreunden, könnte vlt an guitar pro liegen, aber es liegt, denke ich eher daran, dass f und fis parallel gespielt nicht gut klingt :D

es klingt in der tat gut, wenn man in der rhythmusgitarre nen halbtonschritt rauf oder runtergeht, mache ich auch mitunter gerne, allerdings finde ich es besser, wenn man das bei moll- oder dur-akkorden macht und bei der kleinen terz (bei moll) oder der großen terz (bei dur) was variiert, zb das ganze bisl jazzy macht.
hoffe du evrstehst in etwa, was ich meine x)

lg
 
Tut mir leid,

ich benzeichne mich gerne als "freier Gitarist" sprich, kann nix, aber spielt trozdem :D
liegt wohl daran das ich noch nie Unterricht genommen habe, will ich aber auch garnicht.
moll = traurig, dur = fröhlich ?!
mehr weiß ich leider nicht, kannst du mir vll. in GP zeigen was du meinst ?
Wäre toll, grüße
 
So, hab das Ganze heute n wenig verfeinert, ;)
wie gesagt, nix Weltbewegendes aber ganz nett.

Ich denke wenn das Ganze erstmal nächste Woche aufgenommen wurde und Effekte draufgeklotzt wurden sowie gesang, funzt das...

Doch für den Text fällt mir noch kein Thema ein,
schlagt bitte einfach was vor was gut dazu passenwürde egal ob traurig oder lächerlich:
selbst der vorschlag ein Lied über omas Achselschweiß zu singen wie ich ihn gestern bekommen hab, wär ne Hilfe ;)

apropo, was haltet ihr von der Idee :D:D:D ?

vielen dank...
 

Anhänge

  • weiterfertigverfeinertgp4.gp4
    21,5 KB · Aufrufe: 188
  • weiterfertigverfeinertgp5.gp5
    35,6 KB · Aufrufe: 165
Künox;3000611 schrieb:
selbst der vorschlag ein Lied über omas Achselschweiß zu singen wie ich ihn gestern bekommen hab, wär ne Hilfe ;)

apropo, was haltet ihr von der Idee :D:D:D ?

wär zumindest mal was neues :D:D also hab zumindest noch nirgendwo ein lied zu dem höchst wichtigen thema gehört :bang::bang: :D:D
 
Künox;3000611 schrieb:
apropo, was haltet ihr von der Idee :D:D:D ?

Abstand ;)

Den Song finde ich nicht schlecht, auch wenn du das Rad sicher nicht neu erfunden hast. Ich würde mir ein paar komplexere Rhythmen wünschen, gerade dass sich recht häufig wiederholende Intro-Riff könnte man so etwas variieren. Weiß ja nicht, in wie fern sich sowas mit eurer Musik vereinbaren lässt.
 
ich habe ka, was die sagen würden, weil ich sie nicht kenne :p

aber allgemein kann man sagen, dass bei solcherlei musik f und fis nicht in einem akkord verwenden sollte :p
 
doch, das is schon möglich, aber dann auf einem instrument, nicht verteilt über 2
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben