Wirklich so schlecht ? Lohnt weiterschreiben oder besser sein lassen ?

von Künox, 03.05.08.

  1. Künox

    Künox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.08   #1
    Hallo Leute, hier bin ich wieder *g*

    und zwar hatte ich gestern nen kreativen Tag und wollte so'n lied schreiben das z.B. am Ende von nem Gig gespielt wird. Als ich die ersten paar Takte hatte, schickte ich sie unserem 2ten Gitarristen, und ich wollte von Ihm wissen wie ers so findet, seine Antwort:

    "LASS ES, ned weitermachen, falls des liad ernst gmeint war..."

    Ich daraufhin: "Wieso, was gibts dran auszusetzen ?"

    Er: "Es hert si o wia a so a "special konstruktion" vo dir wo ma mi an done vaarscht ham..."

    :(:confused::o:mad:

    Nun möchte ich eure Meinung dazu wissen, ists wirklich so Grauenhaft oder könnte man daraus noch n Lied basteln ?! Ich denk ja so schlecht isses ja nich...
    (außer bei den Takten 5,9,13,17,29,33 gehören noch von mir die Übergänge einwenig geändert das die auch 100%ig die Melodie trifft die ich im Kopf hab -> vll. habt ihr ja ne Idee?)

    Aber seht selbst:
     

    Anhänge:

  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 03.05.08   #2
    den zweiten Teil von seiner Aussage kann ich beim besten Willen nicht entschlüsseln ;)

    aber ansonsten nein, ich finds nicht schlecht. Gesang dazu und passt - vielleicht ist es stilmäßig nicht seins? Ist eben doch recht soft, poppig, was soll man sagen
     
  3. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 03.05.08   #3
    hey.

    joa die erste spur alleine hört sich so ganz ok an weitesgehen. mit den begleitspuren alelrdings echt ziemlich nicht so toll.

    lg
     
  4. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 03.05.08   #4
    Es ist ganz ok, halt nichts weltbewegendes^^
    und die 2. Gitarrenspur passt meiner Meinung nach an manchen Stellen nicht so ganz (z.b. Takt 17)..
     
  5. Künox

    Künox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.08   #5
    jap,
    so habs fertig gemacht, hat sich immer mehr herauskristallisiert dass es nichts besonderes ist, aber ich finds so als letzes Lied ganz nett... reicht auch als Füller, da wir noch recht wenig Lieder haben...

    der text muss halt das Lied ausmachen...
     

    Anhänge:

  6. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 03.05.08   #6
    jo hey.

    sind nach wie vor ganz nette sachen drin.
    aber diese halbtonschritte in der rhythmusgitarre, die du runtergehst... mit denen kann ich mich nicht anfreunden, könnte vlt an guitar pro liegen, aber es liegt, denke ich eher daran, dass f und fis parallel gespielt nicht gut klingt :D

    es klingt in der tat gut, wenn man in der rhythmusgitarre nen halbtonschritt rauf oder runtergeht, mache ich auch mitunter gerne, allerdings finde ich es besser, wenn man das bei moll- oder dur-akkorden macht und bei der kleinen terz (bei moll) oder der großen terz (bei dur) was variiert, zb das ganze bisl jazzy macht.
    hoffe du evrstehst in etwa, was ich meine x)

    lg
     
  7. Künox

    Künox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.08   #7
    Tut mir leid,

    ich benzeichne mich gerne als "freier Gitarist" sprich, kann nix, aber spielt trozdem :D
    liegt wohl daran das ich noch nie Unterricht genommen habe, will ich aber auch garnicht.
    moll = traurig, dur = fröhlich ?!
    mehr weiß ich leider nicht, kannst du mir vll. in GP zeigen was du meinst ?
    Wäre toll, grüße
     
  8. Künox

    Künox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.08   #8
    So, hab das Ganze heute n wenig verfeinert, ;)
    wie gesagt, nix Weltbewegendes aber ganz nett.

    Ich denke wenn das Ganze erstmal nächste Woche aufgenommen wurde und Effekte draufgeklotzt wurden sowie gesang, funzt das...

    Doch für den Text fällt mir noch kein Thema ein,
    schlagt bitte einfach was vor was gut dazu passenwürde egal ob traurig oder lächerlich:
    selbst der vorschlag ein Lied über omas Achselschweiß zu singen wie ich ihn gestern bekommen hab, wär ne Hilfe ;)

    apropo, was haltet ihr von der Idee :D:D:D ?

    vielen dank...
     

    Anhänge:

  9. Phage

    Phage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 06.05.08   #9
    wär zumindest mal was neues :D:D also hab zumindest noch nirgendwo ein lied zu dem höchst wichtigen thema gehört :bang::bang: :D:D
     
  10. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 07.05.08   #10
    Abstand ;)

    Den Song finde ich nicht schlecht, auch wenn du das Rad sicher nicht neu erfunden hast. Ich würde mir ein paar komplexere Rhythmen wünschen, gerade dass sich recht häufig wiederholende Intro-Riff könnte man so etwas variieren. Weiß ja nicht, in wie fern sich sowas mit eurer Musik vereinbaren lässt.
     
  11. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 07.05.08   #11
    ou was würde wohl thelonious monk dazu sagen? :p
     
  12. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 07.05.08   #12
    ich habe ka, was die sagen würden, weil ich sie nicht kenne :p

    aber allgemein kann man sagen, dass bei solcherlei musik f und fis nicht in einem akkord verwenden sollte :p
     
  13. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 07.05.08   #13
    doch, das is schon möglich, aber dann auf einem instrument, nicht verteilt über 2
     
Die Seite wird geladen...