Wirkungsweise Behringer MDX-4600

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Ich hatte mir mal für mein Homestudio einen Behringer MDX-4600 angeschafft für die Optimierung von Gesangsaufnahmen.

Das System ist in den Inserts von 4 Kanälen (Drums und Vocals) meines Mixers (Xenyx X2442 USB) eingeschleift, die Anzeigen funktionieren auf dem MDX, sprich Pegel sind da, aber..... ich höre keinen Unterschied zum normalen Signal, egal was ich am MDX auch einstelle oder drücke....

Das Cabling ist korrekt, andere Systeme laufen problemlos in den Inserts. Eigentlich sollte ja zumindest der Kompressor funzen, aber ich kann da einstellen was ich will, es passiert (hörbar) definitiv nichts.
Habe es auch an den Main-Inserts probiert, ohne Erfolg. Ich meine man sollte ja schon eine Verbesserung zumindest akustisch vernehmen, oder liege ich da falsch? Woran könnte das liegen?

Grüsse
Jürgen
 
Das Cabling ist korrekt

Das kann jeder behaupten und das:

andere Systeme laufen problemlos

besagt gar nichts.

Nimm das Ding und hänge die Quellen. also zum Beispiel ein Synth Signal. Das ist ja Line Level. Oder was sonst so zur Hand ist und gehe damit in den Input der Einheit. Den Output dann in den Input des Behringers. Und dann schrauben. Und hören, ob sich was tut. Wenn ja, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit der Fehler bei der Insert Verkabelung zu suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben