Wirt kürzt Gage wegen Zechpreller

  • Ersteller think.funny
  • Erstellt am
wir habens verbilligt bekommn.
...aber trotzdem bezahlen müssen. Absolutes No Go für mich

Hatte auch einen Wirt bei dem wir 3 mal spielten. 2 Mal hat er uns mit Gulasch abgespeist, beim 3. Mal hieß es als er wieder mit Gulasch ankam, Schnitzel oder Schweinebraten oder wir sind weg. Nicht in dem Wortlaut und mit ruhigem Tonfall.
Es hat gewirkt....lasst euch nicht alles bieten
 
Was habt Ihr gegen Gulasch? Gutes Gulasch > Schnitzel. :p

Ich kann's auch immer nicht fassen, wie sich manche Veranstalter anstellen. OK, in nem Pub wo's nichts Richtiges zu essen gibt, kann ich's verstehen, aber wenn da schon die Drinks nicht (100%!!!) frei sind (zumindest Bier, Cola, Limo usw.), ist das einfach nur ne Unverschaemtheit.
 
Was habt Ihr gegen Gulasch? Gutes Gulasch > Schnitzel. :p

Ich kann's auch immer nicht fassen, wie sich manche Veranstalter anstellen. OK, in nem Pub wo's nichts Richtiges zu essen gibt, kann ich's verstehen, aber wenn da schon die Drinks nicht (100%!!!) frei sind (zumindest Bier, Cola, Limo usw.), ist das einfach nur ne Unverschaemtheit.


Öhm, nein. Schnitzel >>>> Gulasch :D
 
Tja, manche lassen sich die Tasse Kaffee quittieren und manche sagen "Aber das Essen zahlen Sie", obwohl es branchenüblich ist, dass Essen gratis ist (und das bereits in der Gage berücksichtigt wurde).
Eigentlich müsste der Veranstalter doch ein Interesse daran haben, dass die Band gut motiviert ans Werk geht, oder?
Wahrscheinlich hilft es, wenn man den Veranstalter fragt, ob man den GEMA Musikfolgebogen ihm aushändigen oder selber an die GEMA senden soll.
 
Hallo,

da haben wir es echt gut.
Meist Singen wir auf Geburtstagen, Einweihungen, Empfängen oder bei mehrgängigen Menüs vor, zwischen und nach den einzelnen Gängen.

Wir durften uns bisher immer auch am Buffet bedienen oder wurden bedient. Meine Highlights waren Wachteleier, Kaviar und Hecht in Aspik :) .

Leider muß man sich nur etwas zurrückhalten, weil wenn der Ranzen spannz, ist es um die Qualität des Gesangs geschehen :D.

Gruß

Fish
 
Jepp - ich sag nur Hochzeiten, da gibt's vom Feinsten. Auch wenn ich noch nie Wachteleier hatte, aber dafür ein exellentes 400 gr. Rump-Steak als Bestandteil eines Fünf-Gänge-Menüs, nach dem ich wie ne Tonne auf der Bühne stand... :D Aber als Keyboarder darf man sich das auch mal erlauben... ;)
 
Bei unserem letzten (und mit dem Konzept immer noch einzigen) Gig durften wir mit ans Buffet. Lecker Braten für fetten Sound beim Gig. :D Separaten Bandtisch gab's auch nicht, wir saßen mit dem Publikum am Tisch. So kann man auch Kontakte pflegen. Gut, das war dann auch eine Feierlichkeit mit Gig-Akquise à la Vitamin B, weil unser zweiter Keyboarder so abartig viele Leute kennt, die wiederum wissen, daß er in einer Band spielt, und so kommt eins zum anderen...

Bei Stadtfesten hat man ein größeres, unter Umständen geileres und vor allem öffentliches Publikum und eine bessere Bühne. Bei Feiern hat man aber oft besseres Catering, hrhrhrhr.


Martman
 
Bei Stadtfesten hat man ein größeres, unter Umständen geileres und vor allem öffentliches Publikum und eine bessere Bühne. Bei Feiern hat man aber oft besseres Catering, hrhrhrhr.

Ist jetzt die Frage: Was ist wichtiger? Also lecker essen oder viele betrunkene Leute... :gruebel: Naja, betrunkene Leute sieht man soooo oft... :D
 
Hmm, ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland oder sonstwo gehandhabt wird, aber in Österreich scheint man mit all dem irgendwie lockerer umzugehen.
Die Wirte sind freundlich, freuen sich, dass ihnen jemand Stimmung in die Bude bringt und schenken einem anstandslos alles aus was man möchte :)

Ein relativ extremes Beispiel: nachdem wir mal einen unbezahlten Gig gespielt haben, haben wir uns an der Schnapsbar zu dritt spaßhalber 38 Jägermeister bestellt - und sie bekommen! :D
 
Hmm, ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland oder sonstwo gehandhabt wird, aber in Österreich scheint man mit all dem irgendwie lockerer umzugehen.
Die Wirte sind freundlich, freuen sich, dass ihnen jemand Stimmung in die Bude bringt und schenken einem anstandslos alles aus was man möchte :)

Das scheint aber in Oesterreich generell so zu sein - Die Leute in Wien fand ich z.B. generell sehr freundlich, aber auch als wir letztens in Lechaschau (bei Reutte in Tirol) gespielt haben, waren alle irgendwie VIEL netter - von den Gasthausbetreibern bis zu den Menschen hinter der Theke, bis zum besoffenen Freak der aufm Parkplatz rumgelegen ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben