Wo bekommt man einen Vintage Teppich für Ludwig classic?

von Juzzle, 06.05.08.

  1. Juzzle

    Juzzle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.08
    Zuletzt hier:
    27.08.08
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.08   #1
    Hi Leute,

    das ist mein erster Post, also falls ich was falsch mache, bitte nachsichtig sein. Ich hatte bisher schon viele Fragen, die konnten aber alle durch die SuFu beantwortet werden :great:...
    Jetzt hab ich aber ein Problem, dass ich so noch nicht gefunden habe:
    Ich habe vor zwei Wochen eine alte Ludwig Classic Snare 14"x6,5" erstanden, laut Seriennummer von 1979. Klingt ordentlich, allerdings ist der Teppich total runter. Die Abhebung ist ein P87 Classic Strainer, der Teppich besitzt eine Einzel-Aufhängung der Spiralen (weiß nicht ob das generell beim P87 der Fall ist). Man kann also theorertisch die Spannung aller Spiralen einzeln einstellen, aber ich krieg sie auf Teufel komm raus nicht gleichmäßig.
    Meine Fragen:
    1. Wo bekomme ich einen neuen Teppich für diese Abhebung her? Oder
    2. Weiß jemand, welche (moderne) Abhebung ich dranbauen könnte, ohne neue Löcher bohren zu müssen? die Lochmaße weiß ich leider grade nicht, das Teil steht im Proberaum, werde ich aber noch nachreichen.

    Vielen Dank für alle Tipps!
    Greetz
    Juzzle
     
  2. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 06.05.08   #2
    Der Mann hier ist Ludwig spezialist und sollte dir sicher weiter helfen können.
    http://www.trommelladen.de/trommeln.html

    Ansonsten schau auch mal hier vorbei.
    www.stdrums.de
    Gerd Stegner ist spezialist für Vintage Drumrestaurierungen.
    Der sollte dir auch helfen können.
     
  3. Juzzle

    Juzzle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.08
    Zuletzt hier:
    27.08.08
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.08   #3
    Danke Sander!

    werde die Herren mal um Rat bitten.

    grüße, juzzle
     
  4. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 06.05.08   #4
    Puresound bietet imho auch ein "Ludwig Vintage" Modell an.
    Meine mal sowas gesehen zu haben
     
  5. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 06.05.08   #5
    in der Bucht wurde vor einigen Monaten das komplette europäische Vintage-Ersatzteillager von Ludwig vertickt - der arme Irre, der das damals ersteigert hat, versucht jetzt, das ganze einzeln zu verkaufen.

    Neben dem Herrn Vogelmann wäre das meine zweite Anlaufstelle, einfach mal die Ludwig-Ersatzteile in der Bucht durchsehen und von einer beliebigen Auktion aus Kontakt aufnehmen und direkt/konkret nach deinem gewünschten Teil fragen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping