Sir_Falk
Registrierter Benutzer
Wegen einer gestern festgestellten Unstimmigkeit bei meinem "neuen" Akkordeon benötige ich evtl. einen Amtlichen Gutachter für Handzuginstrumente. Ich war im Rahmen eines Hamburg Aufenthaltes beim Akkordeoncentrum Brusch. Dort wurde mir mein Instrument einmal gründlich unter die Lupe genommen und dabei leider festgestellt, daß sich darin nicht wie vom Verkäufer beschrieben "tipo a mano" Stimmplatten, sondern lediglich einfache Exportware befindet. Mich hat auch schon immer der relativ hohe Luftverbrauch und die schlechte Ansprache der Stimmzungen (hatte ich ja schon mal im Forum gepostet) gewundert. Auch insgesamt sei das Instrument nicht so hochwertig wie beschrieben. Da mir der Herr beim Akkordeonzentrum sehr kompetent erschienen ist - an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Fa. Brusch für Ihre Bemühungen, sollten Sie hier im Forum lesen - glaube ich diese Aussage jetzt einfach einmal.
Nach dem ersten "Schock" und der nach wie vor bestehenden Verärgerung habe ich mich an den Verkäufer, ein Akkordeoncenter in RP, gewandt und um eine Stellungnahme gebeten. Je nach Ausgang der Geschichte werde ich nun evtl. einen amtlichen Gutachter - möglichst in Schwaben oder Baden-Württemberg benötigen.
Also wer eine Adresse hat, bzw. weiß wo ich eine herbekomme bitte melden.
Nach dem ersten "Schock" und der nach wie vor bestehenden Verärgerung habe ich mich an den Verkäufer, ein Akkordeoncenter in RP, gewandt und um eine Stellungnahme gebeten. Je nach Ausgang der Geschichte werde ich nun evtl. einen amtlichen Gutachter - möglichst in Schwaben oder Baden-Württemberg benötigen.
Also wer eine Adresse hat, bzw. weiß wo ich eine herbekomme bitte melden.
- Eigenschaft