Wo gibt es Formkoffer nach Maß?

von Ivan-777, 20.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Ivan-777

    Ivan-777 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.15
    Zuletzt hier:
    20.04.18
    Beiträge:
    318
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    1.900
    Erstellt: 20.05.16   #1
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Formkoffer für meine neue Custom 7-String. Im Internet ist es echt schwer etwas passendes zu finden. Im Prinzip suche ich einen Formkoffer der an meine Gitarre angepasst ist, wie zum Beispiel bei einer Gibson Les Paul.

    Das Problem ist natürlich das Sondermaß. Der Body hat die gleichen Maße wie eine übliche IBANEZ RG550 aus den 90ern, nur der Hals ist etwas länger da 27" Mensur. Zusammen kommt die Gitarre auf knapp 104cm. Die RG's sind bei etwa 94-95cm soweit ich weiß.

    Hat jemand einen Geheimtipp? Evtl ein Hersteller oder Gitarrenbauer für Custom Koffer? Preislich sind etwa bis 250€ okay. Natürlich gerne günstiger. Innen sollte er weiß sein wie neuere Gibson Formkoffer in etwa. Ein "schlichter" / guter Formkoffer... Ohne Schnickschnack.

    Ich bin dankbar für Tipps!
     
  2. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    7.250
    Kekse:
    114.394
    Erstellt: 20.05.16   #2
    Mir fällt da spontan mal Scott Dixon Cases ein die sowas sicher realisieren können, aber ob das in dem Preisrahmen bleibt, gilt erstmal herauszufinden, da auf der Homepage keine Preise angegeben sind
    http://www.scottdixoninc.com/
     
  3. Pie-314

    Pie-314 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Eichstätt / Bayern
    Zustimmungen:
    3.726
    Kekse:
    35.687
    Erstellt: 20.05.16   #3
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.475
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.437
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 20.05.16   #4
    Sind zwar keine Formkoffer, aber der sollte passen
    [​IMG]

    Ansonsten baut Thon ja auch Custom Cases, da würd ich einfach mal anfragen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Ivan-777

    Ivan-777 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.15
    Zuletzt hier:
    20.04.18
    Beiträge:
    318
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    1.900
    Erstellt: 20.05.16   #5
    Danke für die schnellen Tipps!

    Der MP100C ist mir auch ins Auge gesprungen... Wäre sicher eine Option! Preislich auch gut. Ich versuche noch eine Weile einen solchen zu finden:

    Bsp: IBANZEZ M5C
    image.jpeg

    Da steht leider, "except 27" scale"... Schade :(
    Ich suche noch etwas und hoffe einen solchen zu finden :)

    Wenn nicht... Dann sowas wie den MP100C / M100C wenn die passen. Und zurück schicken zu Thomann sollte es nicht passen ist ja auch kein Problem :great:
     
  6. boisdelac

    boisdelac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.12
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    2.395
    Erstellt: 28.05.16   #6
    Eine Baritongitarre ist beinahe ein Bass -> Schau mal bei den Koffern für Bässe

    Die meisten Ibanez-7-Saiter mit 26,5" Mensur kommen mit original Ibanez-Koffer. Frag beim großen T nach, was das für Koffer sind.


    Einen schönen tag wünscht

    Boisdelac
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. Stefan Will

    Stefan Will Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.12
    Zuletzt hier:
    19.05.18
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    669
Die Seite wird geladen...

mapping