Wo kauft ihr Akustik equipment ?

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Plektomanic
Plektomanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.22
Registriert
03.08.10
Beiträge
4.598
Kekse
18.859
Ich will jetzt nicht gleich einen Werbethread eröffnen , bzw. weiss ich nicht ob es hier erwünscht ist "Shop Tipps" Abzugeben .
Über das "grosseT" brauchen wir glaube ich nicht mehr zu sprechen da hat wohl die Mehrheit hier schon bestellt .
Aber wenns um Shops geht die Speziell auf Akustiker ausgerichtet sind , hab ich hier noch nicht viel gelesen ..
Ich Rede von "Martins Musikkiste"
https://www.martinsmusikkiste.eu/
Im Sortiment befinden sich Ersatzteile und Zubehör die man ansonsten nur schwer oder nur aus dem Ausland beziehen kann , z.B. gibt es soweit ich weiss nur dort die Blue Chip Plektren in De. (ABSOLUTER Geheimtipp für Flatpicker)
Bzw. Haben sie natürlich auch eine Auswahl an Erstklassigen Akustischen Instrumenten , und sie Verkaufen auch auf Kommission , zur zeit Liegt die Martin 000-JB (Joan Baez Signaturemodell) für 14 Mille dort , gebraucht versteht sich :D
Seit 2 Jahren bestelle ich dort Saiten ,Plecks, Reinigungsmittel (und 2 Blues Harps ;)) etc.und bei der Letzten Bestellung durfte ich mir einen Von 4 Artikeln Gratis in den Warenkorb legen ,ich hab die Ernie Ball Coated Slinky Phosphor/Bronze Saiten genommen :great:
Alles in Allem ist MMK Wirklich ein Zuverlässiger und Toller Shop , Professionell , schnell und freundlich , ich kann den Laden nur empfehlen .
 
Eigenschaft
 
Ja, MMK ist gut, aber hier in HH gibt es auch eine Reihe guter lokaler Shops, in denen ich Kleinigkeiten oder auch größere Sachen kaufe. Für die Klassiker ist Trekel die erste Wahl, die auch deutschlandweit aktiv sind, für anderen Krams gibt es hier eine Reihe verschiedener Läden, auch jenseits von JustMusic, die aber keinen umfassenden Onlineshop haben, dafür aber lokal viele Dinge verfügbar. Viele Preise haben sich ohnehin harmonisiert, T gibt vor, der Rest zieht mit. Z.T. haben die lokalen Musikhäuser auch bei Instrumenten interessante B-Waren-Angebote, die preislich manchmal auch T abhängen. - Instrumente selbst kaufe ich aktuell nur gebraucht, jedenfalls Gitarren. (Kleinpercussion auch schon mal neu.)
 
Hallo thrashroc,

bei MMK habe ich schon mal Wegen-Plektren bestellt, die dann doch
nichts für mich waren, trotzdem ein feiner Shop.
Normalerweise kaufe ich Plektren bei Heiko's Kreativmusikstore (dort kann
man einzelne Plektren bestellen und muss zum Probieren nicht gleich
ganze Packungen nehmen, absolute Empfehlung!), bei Schneidermusik
oder bei Tone-Toys (dessen Angebot scheint aber stetig kleiner zu werden).
Gut auch Pick Shoppe, ist zwar in Kanada, aber liefert schnell und
recht günstig, und direkt der BlueChip-Shop (SR60 rules!)
Saiten kaufe ich bei Schneidermusik (m.E. die beste Auswahl in DE)
oder bei newtonestrings.de.
Bei Big T kaufe ich auch, aber dort gibt es halt eher Mainstream
und auch keine probierfreundlichen Bestellmengen für Plektren.
Gerade bei Zubehör scheint man da gar nicht erst zu versuchen,
auch Nischen abzudecken,
Lokale Musikhäuser besuche ich zwar gern, meist sind das aber
ernüchternde Erlebnisse.
Gruß myno
 
Ja, Schneidermusik ist eine gute Empfehlung, wenn es um Saiten exotischer Instrumente geht, die haben wirklich sehr viel im Angebot.
Ich empfehle bei spezilellen Noten gerne alle-noten.de (Notenversand Kurt Maas), auch die direkte Suche dort, nicht über Google oder Amazon.

Ich will jetzt nicht gleich einen Werbethread eröffnen , bzw. weiss ich nicht ob es hier erwünscht ist "Shop Tipps" Abzugeben .
Wir machen hier kein Ranking und kein Bashing mit! ;)
Nur Hinweise auf spezielle Shops, die Musikalien außerhalb des "Mainstream" anbieten, ist nicht so das Problem.
 
Martins Musikkiste empfehle ich immer Anfängern, weil man dort Plektren einzeln zu vertretbaren Preisen kaufen kann. So kommt man recht günstig an eine Hand voll verschiedener Plektren und kann erst mal ausprobieren, was einem liegt, ohne am Ende mehrere Großpackungen mit Plektren rum fliegen zu haben, die einem gar nicht liegen.
Die meisten Händler verkaufen ja nur die Päckchen mit 6, 12 oder mehr Plektren. Das ist ok, wenn man bereits weiß, was man will.
Will man aber mal ein Dutzend Verschiedene ausprobieren, wird es schnell teuer.
Daher schätze ich diesen Shop schon sehr.
 
www.saitenmarkt.com sollte noch erwähnt werden, verkauft auch Plektren einzeln und ist
somit zum Ausprobieren ganz praktisch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben