(Hessen )Wo sinn die hessische Mussigger/inne ?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.847
Kekse
285.944
Ort
Urbs intestinum
Medium 776 anzeigen
Ei horscht emol, ihr Buwe,

jetz gibts do en Ssredd fier die Österreischer unn ach schunn aaner fier die aus Rhoiland-Palz, do mache mer doch jetzt emol aaner fier uns Hesse :great: uff!

Also, ihr Männer unn Fraae aus'm Hessische, wo seid ihr donn her?

Zu mir: geboren in einem kleinen Dorf in der Nähe von Wiesbaden/Niedernhausen im Taunus, durch das Studium nach Darmstadt verschlagen und dort nur zu gerne geblieben (fast schon 30 Jahre).

Guude :) de Peter
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ei Peter!
Schön zu sehe, dass mer jetzt aach 'n Hesse-Fred habbe dun. ;)

Um mal was über mich in hochdeutscher Sprache zu verlieren:
Geboren bin ich 1990 in Hanau, der wohl am besten den Baustil der Nachkriegszeit repräsentierenden hessischen Stadt. Wohnen tu ich westlich von Hanau, in einer von kleinen Einfamilienhäusern und großen Gärten dominierten suburbanen Gegend.
Musikalisch gesehen sieht's bei mir so aus:
Seit nun fast zwei Jahren greife ich in die tiefen Saiten und höre privat am liebsten Blues Rock, Hard Rock und Progressive Rock.

Hessen ist schon schön und abwechslungsreich, auch wenn einem das mancher nicht glaubt. Ich bin gerne in Hessen unterwegs. :)

Gruß,
Carsten.
 
Sei mer gegrüßt Peder,
Hesse is doch des scheenste Land:D

Ich bin aus Mörfelden, das ist zwischen Frankfurt und Darmstadt (beides ca. 20 Km davon entfernt).
Gehe noch zur Schule (Oberstufe).
Geboren bin wurde ich 1989 in Frankfurt am Main und ich spiele Gitarre.
Auch in einer Band, wir machen Death und Thrash Metal.
Joa sonst gibts ja nich viel zu erzählen^^

Grüße Alex
 
Ei gude Peder!

Da bin isch! Grad hom gekomme, un da dacht isch mir, isch könnt dir ach e mal antworte!

Ich wohn seit meine 7 Lebensjahr hier in Hessen und will einfach nie wieder weg. Ist zwar nur ein Dorf mit 700 Leuten, aber trotzdem mag ich nich mer weg. Ich finde in Hessen alles was ich braucht, und mehr brauch ich nicht!

Grüße, Peter
 
Jo, genau do wo die Hesse nach Bayern oifalle um sisch zu erhole, von dem ganze Dummgebabbel (haut misch nid! :rolleyes: ) leb isch scho seid Anbeginn meiner Zeit... In Goßumscht üwä de Buggel, durch des Tor zum Odenwald und scho simmer do wos am schönsde is. :)

Schöne Grüße,
think.funny
 
Ei Peter!
Schön zu sehe, dass mer jetzt aach 'n Hesse-Fred habbe dun. ;)

Um mal was über mich in hochdeutscher Sprache zu verlieren:
Geboren bin ich 1990 in Hanau, der wohl am besten den Baustil der Nachkriegszeit repräsentierenden hessischen Stadt. Wohnen tu ich westlich von Hanau, in einer von kleinen Einfamilienhäusern und großen Gärten dominierten suburbanen Gegend.
Musikalisch gesehen sieht's bei mir so aus:
Seit nun fast zwei Jahren greife ich in die tiefen Saiten und höre privat am liebsten Blues Rock, Hard Rock und Progressive Rock.

Hessen ist schon schön und abwechslungsreich, auch wenn einem das mancher nicht glaubt. Ich bin gerne in Hessen unterwegs. :)

Gruß,
Carsten.

Sieh mal einer an. Was ein Zufall. Auch ich wurde in Hanau geboren (allerdings schon 1986), lebe im Umfeld und spiele (allerdings schon seit 7 Jahren) Bass. :)
 
Gude,


bin zwar ned mal in Deutschland geboren aber lebe schon seit ner Weile in Hessen; erst Hanau, dann in nem Kaff in der Nähe von Schlüchtern und jetzt in Gelnhausen. (Nr. 1 und 2 haben mir bisher am besten gefallen :D :rolleyes: )


Hessen Rockt! :great:


cheers

kashmir
 
Ei hosche mol, was is dann hier los?

Ich bin ursprünglich auch aus Hessen. 1987 auf der richtigen Seite vom Rhein geboren(Wiesbaden). Aber dann mit 4 Jahren in die Pfalz gezogen, wo es mir aber ganz gut gefällt.
Das einzige was mich noch mit Hessen verbindet is Badesalz und die Dialektfetzen die ich von den Bekannten meiner Eltern aufschnappe.
 
mit 4 Jahren in die Pfalz gezogen, wo es mir aber ganz gut gefällt.

Ei guude, M3Tal-Spaten,

do bisde jo jetz uff de "eebsch" Seit vum Rhoi!

Greetz in die Palz! :)

PS: Zu deinem Wohnort "Am Arsch der Welt" ein Zitat aus dem Film "Chaos Camper":
Ich war einem Ort, der zwar nicht das Ende der Welt ist, aber man kann es von dort aus sehen. :D
 
Des gibts jo wohl net... jetzt hämmer ah en Hessefred hier :great:

Ich selber kumm jo ausm Süde von Hessen. Kreis Bergstraße.
Geboren bin ich im Jahr 1990 hier genau vorm Haus im Krankenwagen:D Bin zurzeit noch Schülerin. Spiele seit über nem Jahr Gitarre.
Aber bold will ich uff Bass umsteige.
 
Ich selber kumm jo ausm Süde von Hessen. Kreis Bergstraße.

Hi KombuchaMushroom,

da sind wir ja "Fast-Nachbarn". Aber es geht noch sehr viel näher; ich hab hier im Board einen User kennengelernt, der wohnt an der nächsten Strassenecke (ungelogen)!

Greetz an die Bergstrasse, kenn ich gut - meine Schwester hat mir ihrer Familie mal ein paar Jahre in "Heppenum" gewohnt :)
 
Ich komme aus Nauheim, einem kleinen Örtchen im Kreise Groß-Gerau.
 
Aber es geht noch sehr viel näher; ich hab hier im Board einen User kennengelernt, der wohnt an der nächsten Strassenecke (ungelogen)!
Wow, das Web ist wirklich ein Kaff. Habe auch durch Zufall in diesem Board jemanden kennengelernt, der die gleiche Schule wie ich besucht. Sachen gibt's. ;)

Gruß,
Carsten.
 
ich wohne zwar in rheinland pfalz, bin aber gebürtiger frankfurter und fühle mich durch und durch als hesse. meine ersten 3 lebensjahre verbrachte ich in dietzenbach/steinberg in der nähe von frankfurt. dann sind meine eltern in die pfalz gezogen und ich hatte nie die gelegenheit, die wunderschöne hessische sprache zu erlernen :(
 
So ich komm aus Frankfurt, bin in Frankfurt und bleib aach in Frankfurt, weil hier isses wunnerschön unn isch die Stadt lieben duu^^ Mehr braach isch net zu sage hier !
 
Ei guude, M3Tal-Spaten,

do bisde jo jetz uff de "eebsch" Seit vum Rhoi!

Greetz in die Palz! :)

PS: Zu deinem Wohnort "Am Arsch der Welt" ein Zitat aus dem Film "Chaos Camper":
Ich war einem Ort, der zwar nicht das Ende der Welt ist, aber man kann es von dort aus sehen. :D
genau eebsch heisst das Wort. Ich habs irgendwo schonmal gehört....ah ja! in den Asterix-Comics die in Dialekt geschrieben sind, echt lustiges Zeug:D
Ja lässiger Spruch^^
Zu Meinem Wohnort: Ich wohn in einem Vorort von Bad Kreuznach und da steht eine Statue und eine Gedenktafel für die Gefallen der beiden Weltkriege. Auf dem Sockel der Statue steht:"In fremder Erde und doch daheim"........tja ich hab den Spruch etwas abgewandelt.
 
Ich wohn in einem Vorort von Bad Kreuznach

Hi M3Tal-Spaten,

Bad Kreuznach kenne ich auch, ist ein ganz nettes Städtchen. Ich hatte mit einer Kleinkunsttruppe, für die ich Chansons komponiert und gesungen habe, in den 80er Jahren einige Auftritte im dortigen Kurhaus.

Greetz ... äh, guude :)
 
Eieiei, Mensch Peter: Ich bin doch goä kään rischdische Heiner ...

ich bin ja eigentlich gebürtiger Bayer. Aber naja, wie sagte schon Georg August Zinn:

"Hesse ist, wer Hesse sein will"
 
hey.

bin gebürtiger nordhesse, wohne auch noch in der nähe von kassel ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben